Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Neues Hotel an der Fritz-Reuter-Straße

Wie die französische Accor-Hotelgruppe gestern mitteilte, hat sie an der Fritz-Reuter-/Ecke Friedensstraße ein “ibis Styles”-Hotel eröffnet. Insgesamt gibt es 81 Zimmer – vom Einzelzimmer bis zu Familienapartments.

Neu eröffnetes Hotel
Neu eröffnetes Hotel
In einer Pressemitteilung ist die Rede von einem “Gründerzeit-Bau mit einzigartigem Charme”, der “das Hotel der stylischen Design-Marke von Accor” mit “modernen Komfort mit Jugendstil-Flair” verbinde.

Die Zimmer sind mit Badewanne oder Dusche, Fernsehern, Radio und Telefon sowie kostenlosem W-Lan-Internetzugang ausgestattet. Es gibt einen Frühstücksraum, ein Restaurant und eine Kellerbar in historischem Gewölbe. Die Preise beginnen bei 43,- Euro pro Nacht im Einzelzimmer. Betrieben wird das Hotel von der GCH Hotels Groups, mit der Accor bereits sehr erfolgreich zusammenarbeitet. Die GCH-Gruppe hatte das Hotel früher schon als “Tryp by Wyndham” betrieben.

Ehemalige Flüchtlingsunterkunft

Im Dezember 2015 war das Hotel in eine Flüchtlingsunterkunft mit insgesamt 209 Unterbringungsplätzen umgewandelt worden (Neustadt-Geflüster vom 29. Dezember 2016). Seit Juli 2018 wurde das Eckhaus nicht mehr für die Unterbringung von Flüchtlingen genutzt (Neustadt-Geflüster vom 23. April 2018). Der Vertrag der Stadt mit der Hotelgruppe endet im Dezember 2018.

[masterslider id=”30″]

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Julia Hartl - SPD

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Piraten

Ibis Styles

GCH Hotel Group

Zur GCH Hotel Group zählen mehr als 120 Hotels in Deutschland, Belgien, Zypern, Österreich und den Niederlanden. Das Unternehmen verfügt über mehr als 17.500 Hotelzimmer und verbucht nach eigenen Angaben jährlich über drei Millionen Gäste. Die Hotels werden von GCH geführt und unter Franchisemarken wie Wyndham, TRYP by Wyndham, RAMADA by Wyndham, Days Inn, Radisson Blu, Best Western, Mercure, ibis, ibis Styles, Crowne Plaza und Holiday Inn vermarktet. Der Wirkungskreis des Unternehmens umfasst das allgemeine Management, Verkauf & Marketing, E-Commerce, Revenue Management, Einkauf, Controlling sowie Business Development inklusive Hotelfinanzierung und Akquisition.