Kinotipps ab 7. November

Schauburg: „Lara“

Lara
Lara
Corinna Harfouch als eine in der Vergangenheit überambitionierte Mutter, die den musikalischen Werdegang des Sohnes entworfen hat, hätte selber ein Wunderkind am Klavier werden können. An ihrem sechzigsten Geburtstag soll Viktor das wichtigste Konzert seiner Karriere geben und sie ist nicht eingeladen. Kurzerhand kauft sie alle Restkarten und verschenkt diese an jeden, dem sie an diesem Tag begegnet.

Schauburg: „Marianne und Leonard – Words Of Love“

Marianne und Leonard
Marianne und Leonard
Leonard Cohen und seine Muse und Partnerin „So Long Marianne“ – Marianne Ihlen. Der Dokumentarfilm erzählt mit Hilfe bisher unveröffentlichten Materials die einmalige Liebesgeschichte der beiden.

Schauburg: „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“

Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe
Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe
Eine turbulente Weihnachtskomödie für die ganze Familie über die italienische Weihnachtshexe Befana, die laut altem Volksglauben in Italien, auf der Suche nach dem Jesuskind auf einem Besen von Haus zu Haus fliegt und Geschenke bringt oder die bösen Kinderlein bestraft. Befana heißt eigentlich Paola und ist tagsüber eine normale Lehrerin. Ihr Geheimnis droht aufzufliegen, als sie entführt wird.

Schauburg: „2040 – Wir retten die Welt!“

Wir retten die Welt
Wir retten die Welt
Wir haben alles, was wir brauchen, um den Planeten zu einem besseren Lebensraum für unsere Kinder zu machen. Wir müssen nur die richtigen Entscheidungen treffen!


Anzeige

fittogether

Die Doku geht auf eine Reise um die Welt, um Antworten auf die drängendsten Fragen zu suchen. Dabei finden sich zahlreiche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen

Schauburg: „Der letzte Bulle“

Der letzte Bulle
Der letzte Bulle
Kino-Adaption der gleichnamigen TV-Serie. Als Polizist Mick Brisgau nach zwei Jahrzehnten aus dem Koma erwacht, muss er feststellen, dass sich nicht nur die Welt, sondern auch die Polizeiarbeit seit den 80ern ziemlich verändert hat.

Im Thalia findet diese Woche das Move-It-Filmfestival statt – Neustadt-Geflüster vom 3. November 2019.

Neustadt-Kinotipps ab 7. November: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

12 Kommentare zu “Kinotipps ab 7. November

  1. Wenn die Harfouch einen neuen Film hat, muss ich den sehen. Diese Frau ist der Wahnsinn. Also sehr gern Karten für Lara, DANKE!!!

  2. „2040 – Wir retten die Welt!“ klingt sehr spannend und wichtig. Ich würde den Film gerne mit einem bestimmten Menschen anschauen, mit dem ich die Welt ein bisschen besser machen möchte.

  3. Ein Film über eine italienische Weihnachtshexe? Nice!
    Ich würde gerne
    „Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe“
    Sehen(:

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.