Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

(Ich schenk Dir) Tulpen von Bui

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iKEljaCBzY2hlbmsgRGlyKSBUdWxwZW4gdm9uIEJ1aSB2b24gRGllIEdydXBwZSBMaWViZSIgd2lkdGg9Ijc4MCIgaGVpZ2h0PSI1ODUiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvWXk5WkhrWm5wNTg/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiByZWZlcnJlcnBvbGljeT0ic3RyaWN0LW9yaWdpbi13aGVuLWNyb3NzLW9yaWdpbiIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==

Der neue Song des singenden, klingenden Preibisch ist fertig und hat Potenzial für eine Neustadt-Hymne.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Kieferorthopädie

“Wir wohnen ja hier und gehen immer einkaufen bei Bui”, begründet der Preibisch die Entstehung des Liedes. Das habe sich so aus der Situation heraus entwickelt und das sei auch ein sympathischer Laden, für denn kann man auch für Werbung machen. Dann weist der Sänger noch darauf hin, dass er eigentlich Kartoffeldruckkünstler sei. Das Lied sei gemeinsam mit Tommy di Solina entstanden, der hatte ein Solo entwickelt auf C-Dur, das wurde dann mit dem Text vermischt. Das Solo kann man auf der Website der Künstler völlig gratis als Klingelton herunterladen. Auch der Preibisch geht mit der Zeit.

“Wir wollen als Künstler die Herren dazu animieren, ihren Frauen mal ein paar Blümchen vorbei zu bringen”, führt Preibisch abschließend aus. Diesem Vorschlag möchte ich mich gern anschließen. (Neustadt-Geflüster berichtete über die Dreharbeiten am 5. April 2011)

  • Weitere Infos zum Preibisch und der Kartoffeldruckkunst unter fischbild.de

Bereits zur Weihnachtszeit hatte der singende, klingende Preibisch mit einem ans Herz gehende Liedchen brilliert. (Neustadt-Geflüster vom 21. Dezember 2010)

10 Kommentare

  1. ich will auch Tulpen!!
    Bitte in rot.
    Der Song ist super, hab mir sogar die Melodie merken können.

  2. Wunderprächtig!!!

    @ queenmum: 2 Euronen sind zu viel […wenn man nicht weiß, ob es sich rechnet ;-) ]
    Wie wär’s mit weiß oben mit rot?

  3. Super geil! Ich bin die Tante von Tommy und bin riesig Stolz auf so einen geilen Neffen!!!!!Mach weiter so!

  4. Toller Song! UND:
    Er hat gewirkt!!!!!!!!
    Ich habe heute weiße Tulpen bekommen, nicht von Bui – sondern von meinem Sohn!!!

  5. Ich bevorzuge die roten Lilien vom Bui;-) ühi,ju ju jühi… mit dieser Melodie kommt doch ein ganz anderes Onkel-Bui-Einkaufs-Ladengefühl hoch. Dankeschön an alle Mitwirkenden!

  6. Oh yes, i love this Song. Auch wenn ich ni mehr um die Ecke wohn. Zu Bui gehe ich immer noch!

Kommentare sind geschlossen.