Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Körperverletzung am Bischofsplatz

Körperverletzung an der S-Bahn-Haltestelle Bischofsplatz - Foto: Archiv
Körperverletzung an der S-Bahn-Haltestelle Bischofsplatz – Foto: Archiv
Wie die Bundespolizei heute meldet, sucht sie nach Zeugen einer Körperverletzung von gestern Abend. Am Mittwoch, gegen 23 Uhr befanden sich zwei Männer im Alter von 32 und 57 Jahren am S-Bahnhaltepunkt Dresden-Bischofsplatz.

Sie standen oben auf dem Bahnsteig, unmittelbar neben den Gleisen. Unvermittelt wurden sie von zwei vermummten Personen attackiert. Der 32-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich dabei an einer mitgeführten Glasflasche am Arm. Er blutete so stark, dass ihn der Rettungsdienst in ein Dresdner Krankenhaus bringen musste. Sein Begleiter wurde ebenfalls verletzt, konnte aber ambulant versorgt werden.

Die Bundespolizei Dresden geht Hinweisen auf einen möglichen Täter nach. Die Ermittlungen dazu dauern an. In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizei Dresden Zeugen. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann Hinweise auf die möglichen Täter geben? Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizei Dresden unter der Telefonnummer 0351 815020 zu melden.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben