Neustadt-Kinotipps ab 17. Januar

Capernaum - Stadt der Hoffnung
Capernaum – Stadt der Hoffnung
„Ich will meine Eltern verklagen. Weil sie mich auf die Welt gebracht haben.“ Der zwölfjährige Zain muss – als Sohn einer kinderreichen Familie aus ärmsten Verhältnissen in Beirut – bereits täglich Geld nach Hause bringen. Als seine Eltern die jüngere Schwester Sahar an ihren Vermieter verkaufen, hat Zain endgültig genug: Er rennt von zu Hause fort. Einige Wochen und viele genauso dramatische wie unvergessliche Erlebnisse später beschließt Zain, seine Eltern vor Gericht zu verklagen. Im Thalia im Original mit Untertiteln.
Weitere Infos

Thalia: „Fahrenheit 11/9“

Fahrenheit 11/9
Fahrenheit 11/9
Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zur Wahl des umstrittenen Kandidaten Donald Trump geführt haben. Furchtlos, provokativ und hochgradig unterhaltsam seziert Michael Moore die politischen und gesellschaftlichen Prozesse bis zu Trumps Amtseinführung und prangert soziale Ungleichheit an. Weitere Infos

Schauburg: „Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers“

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers
Immenhof – Das Abenteuer eines Sommers
Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür. Noch dazu haben die Mädchen immer wieder Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts und seiner arroganten Pferdetrainerin. Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor…
Weitere Infos

Thalia: „Genesis 2.0“

Genesis 2.0
Genesis 2.0
Es ist wie ein Goldrausch: Auf weit abgelegenen sibirischen Inseln im arktischen Ozean suchen Jäger nach Mammut-Stoßzähnen. Noch nie ist der Preis für das weiße Gold höher gewesen. Aber auch ein Eldorado für Gentechniker, die davon träumen, die ausgestorbenen wollenen Riesen wieder zum Leben zu erwecken.
Weitere Infos


Anzeige

fittogether

Schauburg: „Maria Stuart, Königin von Schottland“

Maria Stuart - Königin von Schottland
Maria Stuart – Königin von Schottland
Maria Stuart, die bereits im Alter von nur neun Monaten zur Königin von Schottland gekrönt wurde, kehrt mit 18 Jahren aus Frankreich nach Schottland zurück. Dadurch tritt sie in einen Machtkampf mit Königin Elisabeth I. ein. Aufstände, Verschwörungen und Betrug bedrohen den Thron beider Königinnen, die trotz ihrer Rivalität voneinander fasziniert sind. Als junge, selbstbewusste Regentinnen streiten sie um die Krone, um Liebe und um Macht in einer männerdominierten Welt.
Weitere Infos

Schauburg: „Yuli“

Yuli
Yuli
Carlos ist ein undiszipliniertes Kind. Doch sein Vater Pedro erkennt das außergewöhnliche Talent seines Sohnes und schickt ihn auf die staatliche Ballettschule. Er wird bald zu einem der besten Tänzer seiner Generation, feiert internationale Erfolge und ist der erste dunkelhäutige Romeo am Royal Opera House in London. Als er nach einer schweren Verletzung in Kuba seinen Hunger nach Leben auslebt, setzt er damit seine Karriere aufs Spiel. Er muss sich entscheiden, ob seine eigene Liebe zum Tanz ausreicht, um den Weg weiterzugehen, den sein Vater ihm vorherbestimmt hat. Weitere Infos

Neustadt-Kinotipps ab 17. Januar: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

22 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 17. Januar

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.