Kleinanzeigen

15. März – Schlüssel verloren

Günter hat am 15. März zwischen 9 und 10 Uhr schwarze Schlüsseltasche auf dem Weg zwischen Talstraße, Louisenstrasse und Königsbrücker Straße (Post) verloren. Zwei Schlüsselringe und ein grauer Garagentransponder waren in der Tasche.

18. Februar – Schlüssel gefunden

In der Gartensparte an der Fritz-Reut-er-Straße (Höhe Haltestelle Friedensstraße) wurde dieser Schlüssel im Beet gefunden.

Schlüssel an Fritz-Reuter-Straße gefunden.
Schlüssel an Fritz-Reuter-Straße gefunden.

9. Februar – Kater vermisst

Denise vermisst ihren Kater Nick seit dem 6. Februar. Bei dem Wetter macht sie sich große Sorgen, weil er nie länger als 12 Stunden weg war. Nick ist neugierig, verspielt, zutraulich und verfressen. Sein Revier ist in der Regel entlang der Elbe bis Bahnhof Neustadt und Leipziger Straße, aber wer weiß wohin er sich verirrt hat. Erfolgsmeldung: Nick ist wieder zu Hause.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Vermisster Kater Nick
Vermisster Kater Nick

6. Februar – Monchi

Monchi hat am Montag (5.Februar) morgens gegen 7 diesen kleinen Kerl auf der Louisenstrasse/Ecke Pulsnitzer Straße (Humorzone) gefunden. Er ist wohlauf und wartet frisch gebadet darauf abgeholt zu werden.

Kuscheltier auf der Louisenstraße gefunden.
Kuscheltier auf der Louisenstraße gefunden.

29. Januar – Katze im Panama zugelaufen

Seit vergangener Woche Donnerstag ist eine kleine grau-weiße Katze auf dem Abenteuerspielplatz Panama zugelaufen. Die Crew konnten bisher nicht herausfinden, wo sie herkommt oder hin will. Falls jemand die Katze vermisst, einfach im Panama anrufen 0351 8038748.

Zugelaufene Katze
Zugelaufene Katze

25. Januar – Schlüssel gefunden

Kathi hat am Donnerstagmorgen einen einzelnen Schlüssel mit einem Filmfest-Schlüsselband auf der Prießnitzstraße gefunden. Erfolgsmeldung: Schlüssel ist auf dem Weg zur Besitzerin.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Auf der Prießnitzstraße gefundener Schlüssel.
Auf der Prießnitzstraße gefundener Schlüssel.

25. Januar – Fahrradtasche gefunden

Vivien hat am Mittwochabend diese blaue Ortlieb-Fahrradtasche gegenüber vom Netto auf der Kamenzer Straße gefunden. Innendrin befindet sich ein grüner Rucksack wahrscheinlich von einem Kind und Salzstangen. Einen Hinweis auf den Besitzer/die Besitzerin konnte sie nicht entdecken. Wer vermisst die Tasche? Erfolgsmeldung: Die Fahrradtasche ist wieder bei ihrer Besitzerin. Danke auch an die aufmerksame Neustadt-Geflüsterleserin, die den Zettel gegenüber vom Netto gesehen hat.

Fahrradtasche auf der Kamenzer Straße gefunden
Fahrradtasche auf der Kamenzer Straße gefunden

25. Januar – Schlüssel verloren

Kathrin hat am 20. Januar 2024 gegen 9.20 Uhr bis 14.30 Uhr ihren Wohnungsschlüssel mit Autoschlüssel (Mercedes, modern) auf der Tannenstraße verloren. Am Schlüsselring sind nur diese beiden Schlüssel. Der ehrliche Finder bekommt einen Finderlohn.

12. Januar – Smartwatch gefunden

Martin hat gestern Nachmittag an der Elbe, Höhe Rosengarten, diese Smart Watch gefunden. Die Uhr ist funktionstüchtig und es sind zwei Kontakte darauf gespeichert. Allerdings lassen sich diese nicht kontaktieren. Erfolgsmeldung: Uhr ist wieder beim Besitzer.

Wer vermisst diese Smartwatch?
Wer vermisst diese Smartwatch?

5. Januar – Kuscheltiere gefunden

Gefundene und gesäuberte Kuschelkrake
Gefundene und gesäuberte Kuschelkrake

Marlon hat diese Kuschelkrake auf der Louisenstraße in Höhe Hausnummer 7 gefunden. Jetzt ist sie frisch gewaschen, wer vermisst sie?

Langer Hase auf der Böhmischen gefunden.
Langer Hase auf der Böhmischen gefunden.

Schon Mitte Dezember hatte Claudia diesen langen Hasen auf der Böhmischen gefunden, wer vermisst ihn?

3. Januar – Schmuck und Kosmetik vermisst!

Bei der Abreise in den Urlaub hat Julia leider ihren großen Beutel mit der Kosmetik, Waschzeug und Medizin der ganzen Familie beim Einladen ins Auto vor der Haustür (Alaunstraße 87) stehen gelassen. Es wurde angenommen, die Dinge seien zum Verschenken und nun ist alles weg. Es waren echte Herzensstücke dabei. Ich würde mich sehr freuen, wenn etwas davon den Weg zu mir zurück findet.

23. Dezember – Kopfhörer gefunden

Heute fand Marie einen einsamen JBL in ear Kopfhörer vor dem Rewe Bautzner Str. Wer hat ihn verloren? Erfolgsmeldung: der Kopfhörer ist wieder bei Sophie.

4. Dezember – Laptoptasche mit Inhalt vermisst

Gestern Abend gegen 19.45 Uhr fuhr Romy in der Straßenbahnlinie 13 vom Alaunpark Richtung Bischofsplatz. Leider hat sie beim Einstieg vergessen, ihre Laptoptasche mitzunehmen in der sich sowohl ihr Arbeitslaptop (DELL), als auch das private MacBook, eine Maus, ein Headset, Ladegeräte und Arbeitsausweis befanden.

Als sie 10 Minuten später wieder an der Haltestelle ankam, war die Tasche weg. Vielleicht hat sie ja jemand nur gerettet. Dann bitte melden. Erfolgsmeldung: Die Tasche hat sich im Stadtbezirksamt angefunden und Romy hat sie zurück.

2. Dezember – Katze Frida wird vermisst

Susi sucht seit dem 29. November die Katze Frida. Sie ist gechipt und gemeldet. Bitte helft und schaut auch in Schuppen, Garagen und Kellern. Frida ist an der Nordstraße, Zittauer Straße zu Hause.

Vermisste Frida
Vermisste Frida

27. November – Kinderwagendecke gefunden

Sina hat am Sonntagnachmittag diese Kinderwagendecke vor dem Schneematsch im Alaunpark gesichert. Sah sehr frisch verloren aus. Wer kennt den dazugehörigen Kinderwagen?

Gefundene Kinderwagendecke
Gefundene Kinderwagendecke

24. November – Kinderbrille verloren

Diese Brille wurde am Donnerstag in der Neustadt verloren. Zwischen 15.30 und 17 Uhr rund um den Spielplatz der Talstraße oder an der Ecke Talstraße/Louisenstraße herum. Die Brille war in einem blauen Etui mit pinkem Reißverschluss. Besonders der Fuchs am Rand wird sehr vermisst. Finderlohn 50 Euro.

Brille auf der Talstraße verloren.
Brille auf der Talstraße verloren.

18. November – GPS-Gerät gefunden

Jörn hat in der Kamenzer Straße 27 im Hof ein GPS Handheld Navi gefunden. Wer die Firma, Farbe und Zustand nennen kann, darf sich gerne bei ihm melden.

16. November – Kopfbedeckung verloren

Ingo hat die eine Kopfbedeckung der Marke Gore verloren. Sie war nicht preiswert und wird zum Schutz bei Regen beim Ausführen des Hundes benötigt. Ingo verspricht 5 Euro Finderlohn.

11. November – Geld gefunden

Gefundenes Geld
Gefundenes Geld

Nancy hat am 7. November auf der Louisenstraße diese 200 Euro, inklusive dem Bankbeleg gefunden. Sie würde es gern zurückgeben. In der Bank konnte man ihr nicht helfen. Wer es verloren hat und ihr die ersten Zahlen der Kontonummer benennen kann, bekommt es zurück.

11. November – Fahrrad geklaut

Das Mountainbike von Ronny wurde am Freitagnachmittag (10. Nov) gegen 17 Uhr von einer privaten Terrasse auf der Bautzner Straße entwendet. Für die/den Tippgeber*in lobt er 120 Euro aus, wenn das Rad gefunden wird. Marke Kross, Typ Level 2, 29 Zoll mit dunkelblauem Rahmen und hellblauen Schriftzügen. Sonst alles schwarz: Sattel, Lenker, Gepäckträger, Flaschenhalter. Kleiner Little John Aufkleber nah dem Tretlager.

Dieses Fahrrad wurde geklaut.
Dieses Fahrrad wurde geklaut.


Kieferorthopädie
Lichterkinder im Juli am Elbufer
tranquillo
Archiv der Avantgarden
Batomae im Blauen Salon
Giant Rooks in der Jungen Garde
Semper Oberschule Dresden

Regeln für die Kleinanzeigen Dresden Neustadt im Neustadt-Geflüster

Anzeige bitte hier in die Kommentarspalte schreiben. Bitte den Text in der 3. Person formulieren, unter Berücksichtigung der Rechtschreibung und der wesentlichen Inhalte.

Beispiel: "Peter hat am 2. April seine grüne Quetschkommode an der schiefen Ecke, vermutlich direkt unterm Straßen-Spiegel, stehen gelassen. Dem ehrlichen Finder spielt er ein Ständchen."

Fotos der verlustig gegangenen Dinge erhöhen die Erfolgschancen, diese bitte per Mail an info@neustadt-gefluester.de. Ich bitte zu berücksichtigen, dass keine Kauf- oder Verkaufsanzeigen eingestellt werden. Auch für WG- oder Nachmieter-Suche gibt es geeignetere Möglichkeiten. Für Stellenanzeigen haben wir hier eine Übersicht.

158 Kommentare

  1. Diana sucht den Besitzer dieses Teddys.
    Am Rosengarten, fest gefroren an einer Bank, wurde dieser Teddy vor ca. einer Woche (gefunden 14./15.1.). Er lag/saß wahrscheinlich schon länger dort, da er schon ziemlich dreckig war. Er ist liebevoll mehrlagig eingekleidet und trägt eine Holzkette mit dem Namen Wilma.
    Zur Zeit hat der Teddy Asyl im Hechtviertel gefunden.

  2. Hallo,
    ich war vermutlich der Besitzer dieser Jahreskarte. Leider nütz sie mir nichts mehr da ich sie sperren und mir eine neue geben ließ.

  3. Juliane wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag im Cafè Pawlow beklaut.
    Ihre Tasche, die aus dem Stoff auf dem Foto genäht ist, wurde entwendet. Glücklicherweise sind Geldbörse und Schlüssel wieder bei ihr, vielen Dank gilt hier nochmal den ehrlichen Findern. Sie würde sich wünschen, wenn sich die Mama, deren Tochter ihr Portemonnaie gefunden hat, auch nochmal meldet, damit sie sich persönlich bedanken kann.

    Die Tasche beinhaltete noch eine englische Ausgabe von The Great Gatsby, sowie einen schwarz-weiß karierten Kalender/Heft, deren erste Seite beschriftet war. Außerdem war noch ein Karabinerhaken am Träger des Beutels und eine Kosmetiktasche im Leoprint mit diversen Kosmetika und einem lilafarbenen Golfball. Der Schlüssel wurde auf der Jordanstraße gefunden, deswegen geht sie davon aus, dass die Tasche und/oder der Inhalt auch dort oder in der Alaunstraße oder Förstereistraße abgelegt wurde.

    Sie ist sehr glücklich und dankbar, dass die wichtigsten Sachen wieder aufgetaucht sind, würde sich über den Rest aber auch noch freuen, da es auch sehr persönliche Dinge sind.

  4. Ein herrenloses Fahrrad der Marke WINORA besiedelt seit ein paar Tagen unseren hauseigenen Bike-Port in der Neustadt.
    Es wird erstmal sicher gestellt, wer sich als Eigentümer kenntlich machen kann (Angabe der Rahmenfarbe/Besonderheiten) kann sich gern per Telefon oder Email melden!

  5. Hallo Lisa, mir wurde neulich ein weißes Herrenrad dieser Marke geklaut. Es hat eine auffällig große und schön klingende Klingel, Korkgriffe und ein etwas verbogenes Kettenschutzblech. Wurde es vielleicht zu Euch gespült?

  6. Katze Frida vermisst!

    Seit der Nacht von Karfreitag (14.4.) zum Ostersamstag wird eine 10 Monate alte getigerte Hauskatze, weißes Lätzchen, schwarze Pfotenunterseiten, schwarze Schwanzspitze, schwarzes schmales Halsband (ohne Namen) vermisst.

    Ihr “Revier” befindet sich Böhmische Straße / Julie-Salinger-Weg. Bisher ist sie nach ihren Ausflügen immer zurück gekehrt, sie war nie über Nacht oder einen ganzen Tag weg.

    Den ehrlichen Finder erwartet ein Finderlohn!

    Bitte melden unter katze.frida@gmx.de oder hier im Neustadt-Geflüster!

  7. Kerstin hat in der Nacht vom 15. zum 16. April ihren Schlüsselbund rund um den Neustädter Bahnhof verloren. Am Schlüsselring sind vier Schlüssel. Es gibt Finderlohn.

  8. Meine Couchsurferin hat letzte Nacht (22.4 auf 23.4.) meinen Schlüssel verbummelt. Sie war irgendwo zwischen dem unteren Ende des Bischofswegs (ab dem russischen Laden) Richtung Rosis und von dort aus in der Gegend um den Bischofsplatz/Fritz-Reuter-Straße unterwegs.
    Schwarzes Schlüsselband mit gelber Schrift (stand da Lichtbild rauf? Weiß es gar nicht mehr so genau), 2 Schlüssel (einer mit Beschriftung WINKHAUS, auf dem anderen war ein Elefant abgebildet).
    Katja ist für Hinweise dankbarst!

  9. Gesine wurde am Sontag Abend (07.05.) im “St.Pauli Salon” (gehört zur Theaterruine) auf der Hechtstraße 32 die Tasche mit Geldbörse, Schlüssel, Brille, Schal, Regenschirm etc. gestohlen. Die Tasche ist bordeaux/lila, hat eine halbrunde Form, ca.30 cm Durchmesser, Marke “Cocinelle”. Gesine hat wenig Illusionen, dass der Dieb plötzlich ehrlich wird, vielleicht hat er sie aber irgendwo auf dem Weg zum Neustädter Bahnhof (von dort stammt ein Umsatz mit einer der gestohlenen Karten) weggeworfen, nachdem er alles für ihn wertvolle an sich genommen hat ? Wenn jemand die Tasche gefunden hat oder noch findet: bitte, bitte melden oder beim Fundbüro oder der Polizei auf der Stauffenberg Allee abgeben ! Vielen Dank

  10. Henri hat seinen Schlüsselbund auf der BRN am Samstag verloren. 2 Sicherheitsschlüssel, 1 Fahrradschlüssel und ein Briefkastenschlüssen an einer orangenen Strippe. Der ehrliche Finder bekommt einen Finderlohn!

  11. Katze Jolka ist am Sonntagabend von ihrem letzten BRN-Spaziergang am Martin-Luther-Platz nicht zurückgekehrt. Sie ist zutraulich und hört auf ihren Namen, hat ihr rotes Halsband wahrscheinlich um.

  12. …Sie ist schwarz mit weißem Latz und weißen Socken (voirne links komplett weißes Bein).

  13. @Julia Kreiner
    Ich habe gestern (Dienstag) früh eine Katze mit exakt dieser Beschreibung unter einem Auto an der Kreuzung Kamenzer/Schönfelder, direkt vor dem Laika gesehen. Möglicherweise lohnt es sich, auf der zugewachsenen Brache an der Ecke Schönfelder/Talstraße nachzuschauen.

  14. @Tau Danke, aber mit dieser “Phantom-Jolka” hatten wir es jetzt schon zweimal zu tun. Sie gehört zur Schönfelder 5, ist wohl auch manchmal im Laika.. Jolka jedenfalls ist etwas größer und hat mehr Weißanteil. Vielen Dank jedenfalls für die Aufmerksamkeit und Mühe.

  15. Die zugelaufene Katze von der Louisenstraße gehört in die Schönfelder Straße 5. (Siehe letzter Kommentar) Ich weiß nicht, zu wem genau, aber man könnte sie auch einfach ins Café Laika bringen. Dort ist sie gestern von wohlmeinenden Gästen irrtümlich entführt worden und hat es wohl nicht nach Hause geschafft.

  16. Zur Schönfelder 5 gehört die Louisen-Katze vom 23.06. nicht (wir waren dort fragen, mit der Katze). Hat noch jemand Ideen, wo die Miez hingehört? Vielleicht auch ne Telefonnummer ?
    Danke,
    Frank

  17. @Frank Schade, hätte schwören können, dass es dieselbe Katze ist..
    – In Sachen Jolka aber gibt’s Erfolg zu vermelden. Sie ist wieder zuhause.

  18. Liebe Leute,Uwe ist letzte Nacht sein geliebtes, altes Fahrrad gestohlen worden. Es wurde aus einem Hauseingang in der Rothenburger Straße in der Neustadt entwendet. Dieses Rad hat für ihn einen hohen ideellen Wert. Rahmen: Diamant
    Falls es jemandem irgendwo auffällt, würde er sich über eine Nachricht freuen. Im Falle eines Gelingens der Wiederbeschaffung würde er sich mit ein Paar gekühlten Getränken revanchieren. Vielen Dank und passt auf eure Räder auf!

  19. ich nehm auch gern eins… blau oder grün… herrenrad wenns geht …laufräder bitte nicht zu ramponiert

  20. Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
    Mein geklautes Rad ist tatsächlich wieder aufgetaucht. Heute morgen stand es aus unerklärlichen Gründen wieder genau in dem Hausflur aus dem es geklaut wurde!
    Vielen Dank an die Redaktion, den der es zurück gebracht hat und an alle die ihre Augen offen gehalten haben!

  21. Hallo Leute! Sabine sucht ihr Smartphone. Sie war heute auf dem Markt am Alaunplatz und hat dann auf der Wiese gepicknickt. Irgendwo da muss sie es verloren haben, es ist ein schwarzes Lumia mit einem ordentlichem Sprung auf dem Display. Vielleicht, vielleicht hat sie ja Glück und jemand hat es gefunden. Vielen Dank.

  22. HILFE!
    Wir suchen Kater Leo!
    Über alles geliebter Kater vermisst. Unserer lieber Kater Leo ist seit dem 04.08.2017 verschwunden. Wir sind dankbar für jeden Hinweis! Das letzte mal wurde er auf der Tannenstraße über dem Alauenpark gesichtet. Er ist ein sehr lieber aber scheuer Kater. Sein Fell ist weiß-schwarz und er hat einen schwarzen Punkt auf der Nase.
    Bei Hinweisen bitte melden unter 015787265476 oder 01776884247

    DANKE!

  23. Es wird ein Schlüssel dolle vermisst! Es war ein roter Fidget Spinner, der wie ein Faschenöffner aussieht, einige Schlüssel und ein USB Stick dran! Muss Hechtstraße/Rudolf-Leonhard- Straße gewesen sein. Finderlohn sei dem Menschen gewiss, der ihn findet genauso wie unendliche Dankbarkeit.
    Auf dem Stick sind wichtige Unterlagen für die Uni und unersetzbare Bilder! Bitte melden, wer was weiß oder ihn hat
    Hinweise: 017662874520

  24. Katharina vermisst seit Donnerstag, den 10.08.2017 19Uhr ihre geliebten Kletterschuhe. Sie sind pink-schwarz-weiß, Größe 36 (kein Etikett vorhanden); das Modell ist La Sportiva Solutions. Am Verschluss sind sie mit einem grau-grünen einfachen Karabiner aneinander befestigt. 

    Entweder hat sie sie in der Mandala Boulderhalle an der Zeitenströmung vergessen (dort wurden sie nicht abgegeben), oder verlor sie auf dem Weg von dort über die Königsbrücker Str. bis zur Bouldercity / Emma No. 1 über Stauffenbergalleepark, Hans-Oster-Str. und Alaunpark.

    Der ehrliche Finder darf sich über einen üppigen Lohn freuen!

  25. Es ist ein Wunder passiert. Der liebe Leo hat wieder nachhause gefunden und stand heute Nacht um 3 plötzlich vor der Tür. Danke an alle die mitgeholfen haben nach ihm zu suchen!! Wir sind so glücklich!!!

  26. Ich habe gestern im Priesnitzgrund einen relativ großen Schlüsselbund an einem liegenden Baumstamm, auf der rechten Seite der Priesnitz zwischen dem “Eingang” und der neu gebauten Brücke gefunden.
    Zwei Anhänger (einer rot, einer weiß – Interflex) sind neben den vielen Schlüsseln auch mit dran. Bestimmt vermisst ihn jemand. Ich hänge noch Zettel in der Heide aus und bringe den Schlüssel -wenn sich niemand meldet- ansonsten ins Fundbüro.
    0163-8661080

  27. die beiden Kätzchen mit dem braunen Halsband gehören zusammen und wohnen bei Familie Karl in der Schönfelder Str. 12. Sie werden schon schrecklich vermisst.

  28. Nicole hat heute morgen (27.10.17 gegen 6.40 Uhr) ein Smartphone an der Bautzner Straße (nahe Kreuzung Bautzner-/Rothenburger Straße) gefunden. Der Besitzer kann es gerne am Wochenende abholen kommen, ansonsten wird es am Montag ins Fundbüro gebracht.

  29. Habe vor zwei Tagen meinen schwarzen Geldbeutel in der Schönbrunn Straße verloren.
    Wäre sooo glücklich wenn ich meine Karten und Ausweiße zu mir zurück kommen würden!
    Es gibt natürlich Finderlohn!!

    Bitte Bitte Bitte

  30. Einen Versuch ist es wert ;) Felix kommt nach 10 Jahren Mainz aus beruflichen Gründen zurück in seine Heimat Dresden und bringt seine Ehefrau Melanie mit. Beide haben eine schöne Wohnung in der Neustadt oder in neustadtnahen Gegenden verloren. Wenn sie sich recht erinnern hat die Wohnung 3-4 Zimmer und mindestens 85qm. Ab 01.02.2018 hätten sie die gern wieder. Vielleicht hat ja jemand diese oder eine ähnliche gesehen.
    Kleinen Finderlohn gibt es auch ;)
    Bitte melden unter: 017622560053 o. 017672974358

  31. Bitte an Katja, Kleinanzeige vom 24.12.2017 weiterleiten:

    Haben Sie den Kanarienvogel noch? In solchen Fällen hilft das städtische Tierheim Dresden. Ich habe dort mal einen Wellensittich abgegeben, der mir zugeflattert war. Er hat ein neues Zuhause gefunden. Behalten konnte ich ihn leider nicht, denn meinen Katzen lief schon das Wasser im Mäulchen zusammen.
    Übrigens sehen die Krallen des Vogels nicht besonders gut aus. Sie sind viel zu lang, oder täusche ich mich?

  32. Heute Nachmittag des Neujahrs, ca. 15:00, ist uns unser Drache entkommen. Wir liessen ihn steigen auf der anderen Elbseite gegenüber der Schlösser, als er uns plötzlich, gerade als wir heim wollten, entschlüpfte. Wir mussten zusehen wie er über die Elbauen und die Elbe selbst bis zum Schloss Albrechstberg flog und dort pausierte. Wir sind ins Auto gehupst, aber bis wir drüben waren, war Pirati weg. Beobachter am Schloss konnten uns mitteilen, daß eine Dame ihn dann am Elbufer gerettet hat. Falls Du diese Dame bist und dies liest, lass uns wissen, wie wir Pirati wieder bekommen können, denn die Kinder sind untröstlich. Antwort bitte hier als Kommentar! Vielen Dank!

  33. GEIGE VERMISST !!!

    Sophia hat heute gegen 15 Uhr ihre geliebte 3/4 Geige samt Tragekasten, Notenheft und Stimmgerät in der Strassenbahn 13 Richtung Mickten oder an der Haltestelle Sachsenallee liegen lassen.
    Die Geige ist braun, hat am Griff leichte Gebrauchsspuren, kommt aus dem Vogtland und ist eine Leihgeige für den Schulunterricht – damit dringend notwendig :(
    Wer kann uns helfen? Finderlohn gibt es natürlich und ihr malt einem ganz traurigen Mädchen wieder ein Lächeln ins Gesicht…

    Danke und viele Grüße,
    Aleksandra
    TEL.: 01752691338

  34. Christoph wurde am Mittwoch sein Mountain Bike /Fully gestohlen. Das Fahrrad stand angeschlossen in seinem Haus auf der Fritz-Reuter Straße und wurde zwischen 08:00 und 18:00 Uhr gestohlen. Es handelt sich um ein “Cube AMS 125” vollgefedertes Fahrrad in schwarz mit folgenden Anbauteilen:
    – FOX Federgabel und Dämpfer
    – MAVIC Crossmax ST Laufradsatz
    – Command Post versenkbare Sattelstütze
    – komplette XT-Schaltungs- und Antriebsausstattung
    – Magura Louise hydraulische Scheibenbremsen
    – stark abgenutzte XT-Klickpedale
    – Frauenfahrradsattel mit der kleinen Aufschrift “LDY”

    Anbei seht ihr Christophs Radl in voller Pracht.

    Wer am Mittwoch etwas auffälliges gesehen oder in nächster Zeit das Rad oder einzelne Teile sieht, bitte ich, sich mit mir in Verbindung zu setzen.

    Vielen Dank

  35. Julius und Anne vermissen seit Donnerstagabend, 15.02.2018, ihren Kater Bandito. Er ist 4 Jahre alt und hat ein braun-schwarz getigertes Fell. Er ist meistens in den Hinterhöfen der Sebnitzer-, Görlitzer- und Alaunstraße unterwegs. Da sie ihn gerne so schnell wie möglich wieder in die Arme schließen wollen, bitten sie euch, einmal in eure Keller und Schuppen nachzusehen.

  36. Stefan hat in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Neustadt sein kleines schwarzes Lederportemonnaie mit Geld samt Schlüssel (einmal Wohnung plus Briefkasten) verloren bzw. ist es ihm vielleicht auch im Gedränge entwendet worden und wurde nach Leerung weggeworfen. Das Ganze geschah im Bereich obere Alaun-/Luisenstr. Er würde sich sehr über Nachrichten eventueller Finder, insbesondere des Schlüssels, freuen.

  37. Schlüsselbund gefunden!

    Mein Sohn hat heute einen Schlüsselbund mit Bändchen an einer Haltestelle bei der Schauburg gefunden.

  38. Miriam hat am 22.März auf der Louisenstraße, Görlitzer Str. Oder in der Turnhalle der 15. Grundschule ihr dunkelgrünes Leder Portemonnaie verloren. Drinnen waren sämtliche Karten, sowie Ausweis und Führerschein.
    Wer es findet bitte unter 017696603267 Bescheid geben.

  39. Sandra und Michael haben am Dienstag den 20. März um ca. 23:30 Uhr Nora mit einer großen Platzwunde am Kopf aufgelesen und natürlich Erste Hilfe geleistet. Leider haben die Beiden nicht erfahren in welches Krankenhaus Nora gebracht wurde und hoffen nun auf diesem Wege herauszufinden wie es Nora geht und ob alles gut ist? Vielleicht kennt ja jemand eine Nora, die kürzlich auf den Kopf gefallen ist und kann uns sagen wie es ihr geht oder Kontakt herstellen. Info gern an: familie.wagner1112@gmail.com Vielen Dank für eure Hilfe!

  40. Frau H. hat heute Morgen auf der Alaunstr. einen iPod gefunden. Der Verlierer erhält ihn wieder, wenn der iPod eindeutig beschrieben werden kann.
    Kontakt unter 015110496968 – nur Anrufe

  41. kaputt gesplittertes iPhone vor der Volksbank am Albertplatz gefunden. Glas vorne vollständig kaputt. funktioniert aber. ist Passwort gesichert / gesperrt. wem es gehört: bitte melden!

  42. Unsere Katze Rommy (3farbig mit rotem Halsband und Tasso-Marke) ist nach Ihrem nächtlichen Rundgang am Sonntag (29.04.2018) nicht mehr zurückgekommen. Sie ist kastriert, gechipt und sehr neugierig von daher denken wir, dass sie möglicherweise in einem Keller/etc. eingeschlossen ist. Hinweise bitte unter 0170 5572209.

  43. Felix vermisst seine 3 Jahre alte Katze Mara. Sie ist rot-weiß getigert und am Dienstag auf der Fritz-Hoffmann-Straße entlaufen. Auffällig ist die überdurchschnittliche Größe, halblanges Fell sowie Maras Ohrenpinsel. Da sie eine reine Wohnungskatze ist, ist sie vermutlich eher scheu und ängstlich. Er bittet alle Anwohner auch in ihren Kellern nachzuschauen, da es schon einmal vorgekommen ist, dass sie sich dort hinein verirrt hat.

  44. Nachbarn und Gäste
    … treffen sich am Freitag, 25. Mai
    … um 18:00 Uhr in der Bunten Kirche Neustadt, Bischofsweg 56
    … Kleines Fest zum „Tag der Nachbarn“
    … bringt was zu Essen mit

    19:00 Uhr : TALK mit unserem GAST Padre José Marins, Brasilien

  45. Katze Maye wurde heute morgen gegen 7 Uhr unterhalb der alten Postkantine gesichtet. Vielleicht lohnt es sich den Suchbereich zu erweitern.

  46. Anton hat sein schwarzes Sony Smartphone mit einer transparenten Hülle auf dem Weg zwischen Lebowski und bischofsplatz in der Nacht vom 16. zum 17. Juni verloren. er hätte es wirklich gerne wieder

  47. Unser schwarz-weißer Kater Moritz wird seit dem Samstagvormittag im Hechtviertel vermisst. Er verließ seinen gewohnten Innenhofbereich auf der Erlenstrasse 16 in Richtung Erle – seit dem wurde er nicht mehr gesehen… Er ist kastriert, gechipt (Tasso) und sehr schreckhaft. Vielleicht versteckt er sich irgendwo oder hockt in einem Keller – über Hinweise würden wir uns unter 0162 4673386 freuen.

  48. Unser schwarz-weißer Kater Moritz wird seit Samstagvormittag im Hechtviertel vermisst. Er ist kastriert, Tasso-gechipt und sehr schreckhaft. Er verließ seinen gewohnten Innenhofbereich auf der Erlenstr. 16 in Richtung Erlenkneipe, dann verliert sich leider seine Spur. Eventuell versteckt er sich irgendwo oder hockt in einem Keller. Über Hinweise würden wir uns unter 0162 4673386 freuen.

  49. Tessa
    15. Juni,
    am 15.06.Freitagabend/Nacht der BRN hat Tessa ihr schwarzes altes Handy HTC One Mini verloren. Im Alaunpark auf der Wiese (bei dem abgerissenen Baum). Es hat eine Rückseitenhülle mit Goldlackbemalung. Es ist alt, aber sie hängt sehr daran. Sie würde sich so sehr freuen, wenn es wieder auftauchte. Zahlt auch einen Finderlohn, klar.
    Bitte melden.
    0171-1473592

  50. Meine Tochter hat heute (27.6.) Mittag ihr Plüscheinhorn auf der Alaun – oder Louisenstraße verloren. Es ist weiß mit goldenen Pfoten und großen Augen. Sie hat es kürzlich nach einer Operation bekommen und ist seitdem nur noch mit Einhorn unterwegs. Demzufolge wird es sehr sehr schmerzlich vermisst. Für den Finder gibt es eine kleine Entlohnung.

    Vielen Dank

    Natalie und Johanna

    (01621918220)

  51. Julius hat heute, am 25.07.18, um ca. 09:30 Uhr Höhe Bischofsweg Nr. 34 einen vermutlich angefahrenen Kater/Katze gefunden. Er hat die Feuerwehr gerufen. Der Kater/die Katze wird von der Feuerwehr ins Tierheim gebracht, wo er/sie ärztliche Hilfe bekommt.

    Bei Fragen erreicht ihr Julius unter 015207519091

  52. Habe gestern morgen auf der Königsbrücker Str. (Höhe Nummer 119) ein Schlüsselbund mit zwei Schlüsseln gefunden. Habe es im Bürgerbüro abgegeben, von wo aus es zum Fundbüro geschickt wird.

  53. Peter sucht Besitzer/in dieses IPhones, das IPhone wurde vor ca. 2 Wochen in der Bäckerei Otte Backland auf der Görlitzer Straße 13 liegen gelassen und nicht abgeholt. Dabei lag noch eine Hülle, Kontaktaufnahme bitte nur wer Details zur Hülle und/oder die Rückseite des IPhones nennen kann.

    Tel. 0172 353 9780

  54. für nen Fuffi abzugeben: PANASONIC Flachbild-TV 81 cm Diagonale (32″)+ DigitalReceifer um digitalen Kabelempfang zu ermöglichen.Tastaturen, Kabel alles vollständig. Feines Bild! Nur Abholung anmelden unter 01703273260

  55. für umme abzugeben: kaum gebrauchten älteren, gut funktionierenden DVD-Player CyberHome 452. Fernbedienung + Bedienungsanleitung. Auf Wiunsch auch Kabelsalat dazu. 01703273260

  56. Hallo, wenn ich hier lese, dass Katzen wieder nach Hause und zu ihren Besitzern gefunden haben, geht mir das Herz auf. Leute, passt bitte besser auf Eure Fellnasen auf, es gibt da draußen genügend Tierhasser

  57. Der Fernseher hat nen Besitzer gefunden, aber bei uns liegt noch ein DAB+ Reciver rum. Der ermöglicht Leuten die einen analogen Fernseher haben, aber an Kabel oder Satellit angeschlossen sind einen digitalen Fernseh- und Rundfunkempfang. Seit 18.08. ist ja in der Neustadt das analoge Kabelnetz abgeschaltet- ist leicht zu beheben mit nur 25 €.

  58. Ragna hat am 8. November etwa 18 Uhr ein Smartphone Sony M4 Aqua weiß in brauner Lederhülle mit Tatzeneindruck verloren, auf dem Weg von Erich-Ponto-Str. zur Bautzner Straße (Bikeperformance). Es enthält keine Simkarte, aber auf dem Gerät und der Speicherkarte viele Fotos, weshalb es ihr einen Finderlohn wert ist, wenn das Gerät den Rückweg finden würde.

  59. Felix hat am Freitag vormittag hinter dem Bahnhof Neustadt ein Ladekabel mit Steckdosenadapter gefunden. Wer Ihm sagen kann, welche Farbe die Aufkleber an den Kabelenden haben, bekommt ihn gerne zurück.

  60. Ole und Lena haben am 01.02. diesen kleinen Beutel an der Ecke Radeberger Straße/ Bautzner Straße gefunden. Wer den Inhalt beschreiben kann bekommt ihn wieder.

  61. Louisa hat am 04.02.2019 ihre Schnullerkette im ALAUNPARK verloren. Sie besteht aus Holzwürfelchen mit dem Namen LOUISA.

  62. Wilhelmine hat ein Damenfahrrad mit drei Klingeln u Kindersattel vorn gefunden und gesichert.
    Aushänge sind bisher ohne Erfolg gewesen…bitte dringend abholen!!!

  63. Alma hat am Dienstag Nachmittag (19.03.19) ihre türkise Regenjacke (vaude, Größe ca. 128) mit Geldbörse (Geschenk von Oma) auf dem Spielplatz in der Sebnitzer Str. vergessen. Hat sie jemand gesehen oder mitgenommen?

  64. Martina hat am 04.04.2019, zw. 15 und 16 Uhr, ihr Handy (iPhone 6 in Silber, transparente Schutzhülle mit Blumenmuster, kleiner Sprung im Display oben rechts) verloren. Sie war unterwegs vom Albertplatz über Alaunstraße – Böhmische Straße – Martin-Luther-Straße zur Kamenzer Straße (Kita).
    Hat es jemand gesehen, gefunden oder ähnliches? Bitte melden! Mir geht es vorrangig um die Daten, die darauf befindlich sind (Fotos etc.).
    DANKE!

  65. Philipp hat Freitagnacht vom 12. auf den 13. April seinen schwarzen/ dunkelblauen Eastpak-Rucksack mit Lederboden vermutlich irgendwo zwischen Förstereistraße und Helgolandstraße verloren. Im Hauptfach waren neben Mütze und Schal (beides blau) auch die Overear-Kopfhörer eines guten Freundes, der über den Verlust sehr traurig wäre. Im vorderen Fach befand sich desweiteren mein Semesterticket samt Brief sowie 2-3 Bücher. Wer das gute Ding findet, erwartet eine herzliche Umarmung und natürlich ein Finderlohn. Ein Ständchen will ich aber niemandem antun.
    Vielen Dank!

  66. Die Panamakatze Luna wird seit dem 20. April vermisst. Sie hört gut auf ihren Namen und ist sehr zutraulich.
    Wer hat sie gesehen ? Sie fehlt uns sehr.
    Bei Hinweisen bitte melden unter: 015758554183
    Daanke

  67. Schlüsselbund gefunden! Am Eingang zur Heide, ungefähr auf der Höhe An der Prießnitz 11.
    6 Schlüssel ohne Anhänger..

    0163 8759489

  68. Die Panamakatze Luna wurde gefunden und ist sicher im Panama gelandet. Danke an helfenden Sucher und Zettelkleber !!!
    Luna kann nun wieder im Panama besucht werden ;-)

  69. Nora hat am 01.05.2019 zwischen 05:50 und 06:00Uhr ihr Handy auf dem Weg Louisenstr./Kamenzer Str. über die Pulsnitzer Str. zur Haltestelle Pulsnitzer Str. verloren. Es handelt sich um eine weißes Smartphone Sony Xperia Compact ohne Hülle oder Schutzfolie. Hat es jemand gesehen, gefunden oder ähnliches? Bitte melden! Ihr geht es vorrangig um die Daten, die darauf befindlich sind (Fotos etc.). Vielen Danke.
    Bitte melden unter n.becher.dd@gmail.com

  70. Gretel wurde in der Nacht vom 29.4. / 30.4. ihr Fahrradanhänger vom Hof in der Lärchenstrasse geklaut. Es ist ein 10 Jahre alter gelb/ lila-blauer Doppelsitzer der Marke Burley. Er hat kein Verdeck mehr und die hintere Ladeklappe ist mit Schnur repariert. Augen auf!

  71. Der Radanhänger im Gebüsch an der Nieritzstrasse ist nicht der, den Gretel sucht.
    Aber danke für den Tipp

  72. KATZE JOLKA SUCHT NEUES ZUHAUSE

    meine geliebte Katze Jolka geht ständig über die Bautzner Straße und sucht sich neue Menschen und neue Reviere.
    Sie kann ihre Artgenossin und Mitbewohnerin Katze Suse einfach nicht in ihrer Wohnung ertagen und sich nicht entspannen. Sie kommt nicht mehr kuscheln und ist einfach unglücklich.
    Auf dem Lutherplatz fühlt sie sich mittlerweile auch nicht mehr wohl und geht lieber ständig über die große Bautzner Straße ins Oma und Elbvirtel. Dort würde sie glaube ich viel lieber wohnen.
    Wenn ich sie in einer Wohnung dort abhole (woh dann keine andere zweite Katze ist) benimmt sie sich wieder wie Früher. Verschmust, freundlich , entspannt über all rumliegend , mit allen gleich Freund und sehr gesprächig. Zuhause macht sie sowas schon ewig nicht mehr.
    beim abholen freut sich dann mich zu sehen und zeigt mir mauzend die ganze, fremde Wohnung und wo mann überall gut liegen kann. Blinzelt mich dann ganz doll an und scheint mir sagen zu wollen das sie da lieber wohnen würde. ( es scheint egal zu sein wo, solange es keine andere Katze gibt)
    Ich habe sie jetzt wiedermal den vierten Tag in Folge von der anderen Seite der Bautzner Straße abgeholt, weil mich unterschiedliche Leute angerufen haben bei denen sie sich eingenistet hat und ich Angst habe das sie auf dem Rückweg überfahren wird. So oder so ähnlich geht das schon sehr lange und ich schaff es einfach nicht die Situation so zu ändern das sie sich bei mir und der anderen Katze wohl fühlt.
    Und da es ja nicht um mich sondern um Jolka geht wird der Gedanke sie zu Menschen zu geben wo sie örtlich und häuslich glücklicher ist immer größer.
    Es fühlt sich wie verrat an aber ich glaube langsam nach so langer Zeit rumprobieren wird es irgendwie nicht besser. Eher schlechter.

    also schwerenherzens, wer kenn jemanden der gerne eine nette, zuckersüße, 4Jährige schwarz-weiße, weibliche Katze hätte und :

    – nicht direkt an einer zweispurigen Straße mit Straßenbahn wohnt
    – keine kleinen Kinder hat
    – freihen Zugang zur Wohnung für Jolka hat oder bauen würde
    – keine anderen Katzen oder Hunde besitzt

    Bitte helft mit suchen damit Jolka wieder Lust hat zu kuscheln , sich in ihrem Revier mit neuen Menschen wieder wohl fühlt und nicht wie ihre Vorgängerfreundin Minki irgendwann platt auf der Bautzner Straße liegt.
    Es ist die schwerste Entscheidung überhaupt, aber für Jolka glaub besser.

    vielen Dank fürs lesen und umhören !
    Wer neugierig ist bekommt gern Fotos ;-)
    Jule

  73. Gretels neuer Anhänger ist nun auch geklaut.
    Nachdem Gretel sich nach dem 1. Diebstahl Ende April einen “neuen” fast baugleichen Anhänger gekauft hatte, wurde dieser nun (in der NAcht vom 26.05. /27.05.) auch gestohlen, trotz Schloss.
    Wieder vom Hof der Lärchenstraße. Auch dieser war ein Burley Doppelsitzer, gelb- lila/blau, diesmal mit Verdeck, Abnutzungszustand ähnlich (runtergerockt). Bitte weiterhin die Augen auf.

  74. Gretels Anhänger ist wieder da.
    Quasi zurück geklaut.
    Also zumindest der Zweite.
    Nach dem ersten kann gern weiter Ausschau gehalten werden.

  75. Bisschen spät aber ich hab letztes Halloween meinen Schlüsselbund verloren irgendwo zwischen Hansastrasse und tba (Bahnhof Neustadt)
    Mein Wohnungsschlüssel, Auto Schlüssel (vw) sowie Briefkasten und weitere waren an dem Bund.
    Ausserdem ein sehr auffälliger Anhänger aus Metall von Rick (Rick and Morty zeichentrickserie)
    Falls den jemand gefunden hat ich wäre echt froh ihn wieder zu bekommen.

  76. Katze entlaufen!!!
    Unsere Katze Fussel hat sich verlaufen.
    Seit Mittwochnacht, 17./18.07.2019, ist sie nicht nach Hause gekommen.
    Fussel hat ein weißes Fell mit graubraunen Flecken. Sie ist sie sehr zutraulich.
    Wenn ihr sie gesehen, gefunden oder aufgenommen habt, meldet euch bitte, denn wir vermissen sie sehr.
    Oder gebt sie im Tierheim (0351) 452 0352 oder Tierschutzverein (0351) 799 5550 ab.
    Familie Robra, Böhmische Straße 12, (0351) 8011 411 oder (0172) 353 99 43

  77. Der Kater Luca wird seit 24. Juli 2019 im Hechtviertel vermisst. Er ist Freigänger und wohnt in der Nähe der St. Pauli Kirchruine. Sein Fell ist rot/weiß. Beine und Bauch sind mit weißem Fell.
    Wenn Ihr ihn gesehen, gefunden oder aufgenommen habt meldet Euch bitte unter Tel.: 0351 – 8043898 oder 0175 – 5735725.
    Wir sind für jeden Hinweis sehr dankbar!

  78. Wir haben unseren Rucksack am 6. August vermutlich auf dem Spielplatz Hechtstraße verloren. In dem Rucksack lag
    – ein Paket mit Kinderturnschuhen und
    – ein Paket mit zwei Kleidern der Marke Boden.
    Wir freuen uns sehr, wenn der oder die Finderin sich meldet und würden auch einen Finderlohn von 15,00 Euro zahlen :) 01798378732.

  79. Liebe Neustädter, in der Nacht von Sonntag zu Montag habe ich meinen schwarzen Beutel verloren. Handy, Geldbörse und andere Kleinigkeiten waren drin. Hat jemand was gesehen oder gefunden?

  80. Gestern (Montag) Nachmittag verlor ich auf dem Bischofsweg die Frau. Ich saß, sie hatte die Hände im langen Haar und das Auto war zwischen uns. :-)
    Falls sie dies liest und sich melden möchte, wär’s großartig.
    (jomeyall@web.de)

  81. Franzy vermisst seit Anfang September ihre beiden Kätzchen Rosi (grau) und Darki (schwarz).
    Sie sind beide erst 20 Wochen alt und finden vermutlich den Heimweg nicht mehr. Beide waren mit Halsbändern ausgestattet. Sie sind sehr zutraulich und liebebedürftig da sie noch so klein sind.
    Sie wohnen auf der Conradstraße/Ecke Großenhainer Straße.

    Hinweise bitte an 0163-8584591 oder 0172-1987712

  82. Hallo,

    das Kleine Kaninchen aus dem Gemeinschaftsgarten im Alaunpark hat seine Besitzer wiedergefunden. Es war aus seinem Gehege aus den Häusern oberhalb des Alaunparkes entwischt.
    Jule

  83. Eleonora hat heute morgen (23.09.2019/ gegen 11Uhr) ihren Schlüsselbund ungefähr zwischen oberer Alaunstraße und Bischofsweg verloren. Es sind mehre Schlüssel an dem Bund und dieser hängt an einem schwarz/weißen Band.
    Ist er in ehrliche Hände geraten? Sie wäre sehr froh darüber.

  84. Baby-Teddy vermisst!
    Wilma hat heute (6.10.) einen kleinen Teddy (Hersteller: ebulobo) verloren auf dem Weg von der Pulsnitzer Straße zur Lutherstraße. Der kleine Freund ist ca. 12 cm groß, dunkelbraun, hat eine weiße spitze Nase mit orangenem Knubbel vorn und gemusterten Stoff an den Tatzen und wird von seiner Besitzerin innig geliebt. Wilma und die Plüsch-Mama des Bärs würden sich riesig freuen, wenn der Kleine nach Hause zurück findet!

  85. Riesenkaninchen entlaufen. In der Nacht vom 15.10. zum 16.10. ist unser Kaninchenkind (Deutscher Riesen) aus dem ASP Panama entlaufen. Es ist hell braun, hat sehr große Ohren und ähnelt einem Wildhasen. Wer etwas gesehen hat meldet sich bitte ganz schnell unter folgender Nummer: 015758554183

  86. Schwarzes Samsung Galaxy S7 am 30.10. gg 23:30 zwischen Haltestelle Bischofsplatz (höhe Kugelpark, Fußweg an der Seite der Fritz-Reuter-Straße) und Heloglandstraße verloren. Hatte eine schwarze Schutzhülle hinten drum. Für Hinweise oder den Fund wäre ich sehr sehr dankbar, es gibt hohen Finderlohn. Hinweise bitte an: 0157 83181492

  87. Hannah hat am Sonntag morgen (17.11.2019) ein Iphone 5s auf der Prießnitzstraße gefunden. Holt es ab!

  88. Wo ist Coco?? Melina vermisst seit 19.11.19 ihre Main Coon-Mix Katze Coco. Sie wohnt in der Förstereistraße 22 und hat grau weißes längeres Fell, ist 9 Jahre alt und so mittel zutraulich. Coco braucht dringend Medizin und natürlich ihr Zuhause. Frauchen ist völlig verzweifelt und ganz ratlos. Hat sie jemand versehentlich eingesperrt?? Wenn Ihr helfen könnt, meldet Euch bitte bei Melina Thieme 0173-3506451. Es gibt Finderlohn und ein lebenslanges Dankeschön!!!

  89. Ida hat einen Schlüssel gefunden: am 5.12.2019 lag er auf dem Fahrradweg an der Waldschlößchenbrücke / Neustadt Seite.

  90. Jule vermisst ihr Lastenradkissen. Vermutlich am Montagabend (16.12.) auf dem Weg vom Neustädter Bahnhof in den Hecht, oder heute morgen (17.12.) auf dem Weg vom Hecht zum Martin-Luther-Platz verloren. Es ist schwarz, etwa zehn Zentimeter hoch, um die 50 cm lang und etwa 20 cm tief. Die Kinder sitzen im Rad jetzt sehr unbequem. Dem Finder winkt eine Tafel Schokolade.

  91. Finn hat am 05.01.20 gegen 16 Uhr sein Handy Samsung J 4+ im Eingang Prießnitzgrund oder auf dem Weg von dem kleinen Prießnitzübergang zu dem Theaterplatz im Wald hinter der Waldorfschule verloren. Es gibt Finderlohn.

  92. Möbliertes WG-Zimmer in Dresden gesucht für Neuanfang in Dresden!

    Ich bin der Chris, 63 Jahre aus Wangen im Allgäu, und ..ja, ich möchte sehr gerne nach Dresden ziehen, bin deshalb dort auch schon intensiv auf Jobsuche, und auf Wohnungs-Suche, aber eigentlich möchte ich erstmal lieber in eine WG ziehen! Erstens aus Kosten gründen, und ich möchte auch einfach gerne neue Leute kennenlernen.
    Nun zu mir, warum möchte ein “alter” Allgäuer auf einmal nach Dresden ziehen?? ich habe schon mal in dieser wundervollen Stadt gelebt, von 2011 bis 20132, für 9 Monate, mit meiner letzten Lebensgefährtin. Ich liebe diese Stadt, ihre Vielfalt, in der Altstadt diese weltberühmte Barockpracht, mit Frauenkirche, Zwinger, Semperoper…Und ja, auf der anderen Elbseite die Neustadt, laut, bunt, schrill, kreativ, viel Kunst, viel Alternatives, die Neustadt schläft nie! Ich komme auch jedes Jahr zur BRN!!
    Nun bisschen was zu mir:
    Ich liebe die Kunst, bin sehr kreativ, habe Theater gespielt in einem Generationen-Theater, habe gemalt, und schreibe lyrische Texte. Also, ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Hier noch mein fb-Account zum Reinschnuppern.-..*smile
    https://www.facebook.com/chris.mors.1

  93. Kleinen Stoffbeutel verloren.

    Ich habe einen selbstgenähten kleinen Stoffbeutel meiner Tochter verloren. Er ist Lila-weiß mit Hunden und Katzen gemustert, “Carlotta” steht drauf. Verloren auf der Conradstr. plus minus Kreuzung Friedensstr. Am 24.2. ca. 7.00.
    Beim Suchen um 7.30 war er schon nicht mehr aufzufinden. Hat ihn jemand gefunden und mitgenommen?

  94. Schlüsselbund verloren!

    Hat jemand auf der Jägerstraße Höhe Waldorfschule einen Schlüsselbund gefunden?
    Vermisse ihn seit Freitag, den 21.02.20!

    Hat ihn jemand gefunden?

  95. Am Gründonnerstag ist dem ASP-PANAMA ein Kaninchen zugelaufen.
    Wer seins Vermisst kann sich gerne telefonisch melden.

  96. Das zugelaufene Kaninchen im ASP-PANAMA wurde von seinen Besitzern abgeholt und ist wieder bei seinen Freunden.
    Danke an alle Helfer.

  97. Der Sohn von Alin hat seine Kinder-Telefonuhr vermutlich in der Heide verloren. Sie ist rot-türkis und hat nur eine Hälfte des Armbandes am Ziffernblatt angeschraubt. Es gibt auch Finderlohn.

  98. Julius und Anne vermissen seit Samstag (25.04.2020) ihren grau-braun gestreiften Kater Bandito. Er treibt sich gerne in den Hinterhöfen der Sebnitzer, Görlitzer und Alaunstraße rum und ist gegenüber Fremden scheu. Bitte schaut in euren Kellern und Schuppen nach, ob er sich nicht versehentlich dort verirrt hat.
    Bei Hinweisen sind die beiden unter der 0173/5807172 oder der 0152/07519091 erreichbar.
    Danke an alle für die Unterstützung!

  99. Markus wurde am 18.07.20 ein iPhone11, der Schlüsselbund mit 5 Schlüsseln(auf dem Schlüsselband steht Woodstock der Blasmusik) sowie eine silberne Hugo Boss-Uhr mit schwarzem Lederarmband. Das iPhone wurde gesperrt und nützt dem Dieb damit nix. Falls es Hinweise oder sogar Gegenstände gefunden wurden oder werden, bitte ich sie diese im Fundbüro Dresden oder bei der Polizei abzugeben, da schon Anzeige erstattet wurde. Auch setzte ich dem ehrlichen Finder eine Belohnung aus.

  100. Jan hat am späten Abend / in der Nacht vom 23. zum 24.08., sein Portemonnaie in der Region Hellerberge oder auf dem Weg vom Hecht Richtung äußere Neustadt verloren.
    In dem braunen Portemonnaie waren hauptsächlich Ausweis, Kreditkarte und ggf. noch ein paar Euro.

  101. Anton wurde gestern sein schwarzer Rucksack (Kapton and Son), samt Inhalt (u.a. Jacke, Bose Kopfhörer, Hausschlüssel) entwendet. Auch Alexandra hat der Dieb einen schwarzen Jutebeutel mit Patch geklaut (Inhalt: blauer Pullover, Fischerhut, roter Schal, JBL Clip Box). Die beiden wären sehr dankbar, wenn davon etwas gefunden wird.

  102. tante milli hat ein portemonnaie gefunden, es ist alles da: krankenkarte, führerschein, ausweis und auch das geld….
    ich habe es im “spaetforum” hinterlegt
    die dame heißt dana, ist eine künstlerin und du, anton, kennst sie vllt. auch

  103. Kathleen hat am 28.10. ihre Kette irgendwo zwischen Lössnitzstr.23 und Dr. Friedrich Wolf Str. verloren. Es ist ein Anhänger mit dem Abbild der Füße unserer Tochter daran und sie sieht so ähnlich aus wie die auf dem Foto. Sie hat für uns einen sehr hohen emotionalen Wert und wir freuen uns über ehrliche Finder.
    Es gibt auch Finderlohn!

  104. Mareike hat ein silbernes Kettchen mit einem bergigen :) Anhänger am 09. November auf der Görlitzer Straße gefunden.

  105. David hat am 30.12.20 um ca 12:00 Uhr seine Boombox/UE Boom 3 beim Bogenschützen am Staudengarten (neben der Albertbrücke) liegen lassen. Er würde sich freuen wenn er sie wieder bekommt und möchte dann ein kleines Dankeschön an den Finder geben! Merci!

  106. Alexandra hat eine Brille gefunden im Hechtviertel auf der Johann-Meyer-Str., Höhe Schule.
    Die Brille entspricht einer Erwachsenen-Größe, ist entspiegelt und mit Dioptrien.

  107. Oh nein! Am 16.1. hat Kristin ihr Smartphone, ein schwarzes Handy der Marke OnePlus6 verloren, vermutlich vormittags an der Königsbrücker Straße auf Höhe der Phase IV. Finderlohn gibt es und herzlichen Dank, wenn es wieder auftaucht!

  108. Sindy sucht ab 04/2021 eine Unterstellmöglichkeit bzw. Garage für ihr Motorrad. Nähe Hechtstr. wäre super, aber ist kein Muss.

  109. Gefunden wurde ein Autoschlüssel Ford mit braunem Lederetui. Liegt jetzt in der Spätschicht, Bischofsweg 18 in der Neustadt.

  110. Schlüsselbund gefunden im Alaunpark.
    Gefunden (und verloren?) beim Rodeln am 08.02.2021, nachmittags. Neben offenbar wichtigen Schlüsseln befinden sich kleine Stoffwesen am Bund. Wer vermisst den Schlüssel, vermutlich ein Kind?

  111. Anne hat am 07. Februar ihren Schlüsselbund verloren. Vermutlich ist er zwischen Friedensstraße, den Kleingartensparten zwischen Gutschmidstraße und Johann-Meyer-Straße (Fortschritt, Rudolfia), der Hechstraße oder im unteren Teil des Hechtparkes irgendwo in den Schnee gefallen. Er hat mindestens 3 Türschlüssel sowie noch weitere kleine Schlüssel (Fahrrad, Keller, Briefkasten) und drei auffällige Schlüsselanhänger (Kletterknoten, Flaschenöffner und eine rosafarbene Mini-Ledersandalette). Wer ihn findet, kann sich eines riesigen Dankeschöns und eines Finderlohns sicher sein.

  112. K. Vermisst sein rot/gelbes Puky Fahrrad(16 Zoll) das zwischen dem 31.03. und 1.04. aus dem Hausflur( Ecke Talstraße) entwendet wurde. Das Fahrrad hat einen Gepäckträger, Ständer, Licht und eine rote Klingel die schon sehr mitgenommen aussieht.
    Er würde sich sehr freuen wenn sein Fahrrad den Weg zurück zu ihm finden würde.

  113. Mat hat seine Drogen verloren. Nein, kein Kaffee, kein Tee, kein Tabak. Eher was anderes, mittlere Quantität und hohe Qualität. Wer hat diese zw. Pieschen Süd und Neustadt gefunden.
    Finderlohn ist VB.
    Thanks in advance!
    mat@tuta.io

  114. Letzte Woche wurde ein kleiner goldener Ring gefunden, (mit Inschrift)…Alaunstraße, Höhe Bäckerei”Graf”… dort kann er auch abgeholt werden.

  115. Gestern wurde am Prießnitzgrund ein Schlüsselbund gefunden und in der Ecke Nord hinterlegt.

  116. Hallo,
    mein Sohn hat am Montag sein Schlüsselbund verloren. 4 normale Schlüssel + 1 Fahrradschlüssel an einem lilafarbenen Karabiner. Vermutlich irgendwo Alaunstraße, Louisenstraße, Götlitzer Straße.
    Liebe Grüße

  117. Heute Vormittag (30.7) wurde ein Schlüssel von ABUS auf dem Spielplatz im Alaunpark vor der großen Schaukel entdeckt.

  118. Ergänzung zur kleinen Katze vom 12.10.
    Milla ist wieder zu Hause nach einer strapaziösen Reise von Tierarzt zum Tierheim. Milla ist Freigängerin und wartet oft unter einem Auto, direkt vor ihrer Haustür, dass sie wieder ins Haus kann. Das ist in Ordnung so.

  119. Hey ihr Lieben,
    ich habe am 15.Oktober um ca. 16 Uhr meinen Schlüsselbund zwischen Neustadt und Cotta verloren. Daran befinden sich sehr viele Schlüssel und ich bin mir sicher, dass irgendjemand ihn gesehen und gefunden haben muss. Vielleicht liest dieser jemand hier mit oder ihr habt einen Hinweis, wo sich der Schlüssel befinden könnte – natürlich gibt es Finderlohn. Danke schonmal für eure Hilfe, ich bin schon ziemlich verzweifelt!
    Hoffnungsvolle Grüße
    Phil

  120. Graues Specialized Fahrrad mit gelbem Klecksen.

    Seit über 1 Monat an Laternenpfahl. Wurde schon mehrfach versucht zu klauen und ist im Weg des Parkplatzes und Tiefgarage.
    Bitte abholen.

    Vielleicht erkennt es derjenige oder jemand weiß wer eines vermisst.

    Poste nicht wo es steht, sonst macht sich jemand daran zu schaffen. Am besten hier nachfragen und ich leite die Location weiter, falls es demjenigen nicht mehr einfällt.

  121. Katze “Kamille” wird vermisst
    Seit dem 19.1.2021 ist Kamille nicht mehr in ihrem Heim Ecke Prießnitzstraße/Schönfelder Straße aufgetaucht.
    Sie hat
    – schwarz-weißes Fell
    – nur ein Auge
    – bisher regelmäßig zuhause vorbeigeschaut.
    Jede Art von Hinweisen/Hilfe (Suche im Keller/Gartenhaus) wird dankend angenommen!

  122. Unsere Tochter vermisst seit Mittwoch ihr recht neues geliebtes Skateboard. Es ist wohl am 23.02.2022 gegen 19:00 auf der Bautzner Straße in der Nähe des Gencay Döners stehen geblieben. Es wäre toll, wenn es jemand gesehen oder gar mitgenommen hat und sie es irgendwie zurück bekommen könnte. Danke.

  123. ***SUCHANZEIGE***SUCHANZEIGE***SUCHANZEIGE***SUCHANZ:
    Der Chris, 65 J., sucht, ab 1.9.2022, optional auch ab 1.8.2022:
    Eine 2-Raum-Wohnung in Dresden! Sanierter Altbau,evtl. ,mit EBK und Balkon, v. 38 – 50 m², möglichst EG bis 2. OG, Warmmiete maximal 550,00 €-Gewünschte Stadtteile: Neustadt, Blasewitz-Striesen; Mickten, Johannstadt, Altstadt, Leipziger Vorstadt, Hechtviertel, Pieschen. Es sollte, von der Wohnung aus, die Altstadt und die Neustadt mit dem ÖPNV innerhalb von 20- 25 min. ereichbar sein!
    Angebote bitte hier per PN oder über meine
    E-Mail: morschristoph@gmail.com.
    Danke an alle im Voraus!

  124. Ina hat am 30.5.22 kurz vor 20 Uhr einen Schlüssel auf der Treppe zum Nordbad gefunden. Sie hat ihn in der Physiotherapie am Nordbad abgegeben.

  125. Andreas hat einen eher hochwertigeren Kinderroller gefunden. Er ist rot, luftbereift mit Speichen und steht im Hof in der Böhmischen 10.

  126. Maria hat am 9.Oktober ihren Schlüsselbund zwischen Hechtstraße und Heller (Drachenfest/ Wiese Panoramaweg) verloren. Der Schlüssel ist an einem Karabiner.

  127. Tess hat vermutlich vom 07.10. auf den 08.10. ihre Mütze verloren. Sie ist schwarz und hat vorne einen Aufnäher mit einem Fuchs drauf.

  128. Dani hat am 17.10. zwischen Bischofsweg, Alaunstr. und Hauptstr. einen einzelnen Schlüssel (silber/schwarz) verloren. Er ist an einem kurzen blauen Schlüsselband.

  129. Richards Frau hat am 28.10. ihren Verlobungsring irgendwo um das Diakonissenkrankenhaus verloren. Die beiden sind vor der Entbindung an der Elbe spaziert (Rosengarten bis Waldschlösschen) und waren später noch bei der Bäckerei Schwärdtner Löwenstraße Ecke Bautzner einen Kuchen essen. es ist ein Weißgoldring mit 1/3 Steinbesatz.

    Finderlohn ist natürlich garantiert, Dame liegt viel an dem Ring.

  130. Iphone Mini, weiß verloren

    Am 21.11.2022 habe ich mein weißes Iphone mini verloren, in einer hellbrauen-ockerfarbenen Stoffhülle zum Einstecken mit einem beigen Gummiband.
    Verloren habe ich es auf dem folgenden Weg:
    Louisenstr. – Pulsnitzer Str.- Jäger Str. – Marienallee- vorbei an der Waldorfschule zur Waldbühne.

    Finderlohn ist natürlich garantiert!

  131. Nadine hat am Sonntag (12.03.2023) einen einzelnen Schlüssel (Schließsystem) an der Prießnitz gefunden.

  132. Holger ( Radhänger Typ :-) ) hat vermutlich gestern am 24.04.23 zwischen 7 und 9 Uhr sein wichtiges und geliebtes Schlüsselbund verloren. Erkennungszeichen: grosse Stoff Qualle! blau / gruen. extra Schlüssel Ringe. 3 Haus Schlüssel. 1 grosser Rad Schlüssel. 2 kleine Rad Schlüssel.

    nicht zu übersehen! handgrosse Plüsch Qualle.

    Bitte Augen aufhalten…

    d a n k e !

  133. vergessen. Wie imma xD

    Zwischen.. Boofe. Rewe Königsbrücker. aehm… Alaunpark. Louisen Str. . Simmel. Neustadt Bhf bzw Lidl. ueber Bischofsweg . mit Zwischen Verbindungen. Weg nicht genau zu beschreiben. inklu Flaschen bzw Sachen Such – Locations. Einer. Müll Ecken.. Wechselstube Blaue Fabrik..

    ging es schon 3 ma ab.

    bitte mit gucken!

  134. Kornelia hat ihre Ukulele in der Ukulelentasche, Aufschrift OMS am Sa, 20.05 womöglich an der Ammonstraße, Ecke Rosenstraße am Fahrradweg Richtung Neustadt verloren.
    Nach einem Fahrradunfall hat sie sie womöglich abgenommen und im Trubel stehen lassen.
    Sie hängt sehr an dem Instrument und ist froh sich bei Wiederfinden mit einem Finderlohn zu bedanken!
    Die Ukulele ist mahagonifarben und hat ein blau-rot-weißes Band.

  135. Marie hat vermutlich am 12.6. ihren Schlüsselbund verloren. Er könnte sich auf dem Gelände oder in der Nähe des Geländes des Heinrich-Schütz-Konservatoriums (Glacisstr.) selbstständig gemacht haben. Am Schlüsselbund sind 4 oder 5 Schlüssel und ein grün-gelbes Knüpfband. Sie würde sich freuen, wenn der Finder oder die Finderin sich unter m.vmassow@gmx.de meldet.

  136. 2 Menschen (umgänglich und pflegeleicht) suchen Schlafplatz (Couch, Matratze, egal) in Dresden bevorzugt Neustadt am 17.8., im Gegenzug kann Camping auf dem Dorf (Oberlausitz, mit Ponys und viel guter Dorfluft) angeboten werden.
    Weiteres gerne per Mail: miss.fa@gmx.de

  137. Justus vermisst seit Ende Juni den Kater Tomte. Tomte ist als Freigänger rund um den Eingang zur Heide an der Prießnitz und Bischofswerder Str. bis zu Waldbühne unterwegs. Er ist gechipt und kastriert.
    Da Tomte eine Mischung aus Norwegischer Waldkatze ist, hat er dichtes rot-weißes Fell und einen buschigen Schwanz.
    Falls ihr Tomte gesehen oder Hinweise zu seinem Aufenthaltsort habt, kontaktiert uns bitte umgehend: tomte.neuse@gmx.de

  138. Ich vermisse seid dem 07.08. ein Schlüsselbund und ein braunes lederportmonee. Zu Lezt hatte ich es in der Nähe der Rudolf-Leonard staße im Hechtfirtel. Bei Informationen bitte melden. Finderlohn: 50€

  139. Elektronischer Autoschlüssel VW gefunden

    etwas zerkratzt, schwarz silbern, lag auf der Radeberger Str./Ecke Nordstrasse, heute am 17.9. gegen11 Uhr

  140. Katja hat am 7.10. gegen 21 Uhr in der Nähe vom Bahnhof Neustadt ein Fahrrad gefunden und sichergestellt. Wer seins vermisst, bitte mit Beschreibung melden.

  141. Hallo,der Tobi hat zu seinem Geburtstag von 19. zu 20.Oktober sein Smartphone verloren. Zwischen Chemiefabrik/Hechtspäti/Ottostrasse vermutlich.
    Hat ne Gummihülle mit so dem lässigen Muster drauf und sollte aus sein.
    Dem Finder winkt Ruhm,Ehre und ne angebrachte Belohnung.

    T.

  142. Tom vermisst seit der Nacht von Sonntag auf Montag (29.10.2023-30.10.2023) seinen Kater Hotze. Freigänger auschließlich abends im Scheunenhofviertel, Rund um Conradstraße/Rudolfstraße/Ottostraße. Diesmal ist er nicht zurückgekehrt… Hotze ist ca. 6 Jahre alt und kastriert, hat komplett weißes Fell, ist ziemlich scheu fremden Menschen und lauten Geräuschen gegenüber und könnte sich irgendwo versteckt halten bzw. eingesperrt worden sein.

  143. Franz hat heute (17.11.) oberhalb vom Alaunpark neben dem eigenen geklauten Fahrrad ein weiteres gefunden und der Polizei übergeben.
    Marke: Focus
    Farbe: Mattschwarz
    Wer es vermisst und einen Eigentumsnachweis erbringen kann, kann es sich bei der Polizei abholen.

  144. Backgammon-Spielen

    Wir treffen uns 14-tägig zum Backgammon Spielen. Momentan immer Dienstags in der geraden Kalenderwoche um 19 Uhr im Bottom´s Up in der Martin-Luther-Str. 31, 01099 Dresden. Das nächste Treffen ist am 09.01.2023, dann (außerplanmäßig) am 16.01., 23.01., 07.02. usw. Wir freuen uns über neue und alte Mitspieler! Wir sind an einen Leipziger Backgammonverein angedockt, mit dem wir in einer Wertung spielen: https://www.leipzig-backgammon.de/Ueber-uns/ Mitgliedschaft ist aber keine Pflicht bei uns.

  145. Wer sucht seine kleine Katze ? Im ASP- Panama (Görlitzer/ Seifhennersdorfer-Straße) kommt seit ca. einer Woche eine kleine Katze mit kläglichem mauzen zu Besuch und fragt nach Futter. Sie wirkt wie eine verlorengegangene Wohnungskatze. Sie ist Dunkelgrau-weiß gefleckt und recht klein wirkt aber erwachsen.

  146. Schlüsselbund gefunden am 09.03.2024 im Alaunpark (Seite Kamenzer Straße). 4 Schlüssel und ein Anhänger Republik Liberia.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert