Miss O’Paque und Richard Holzmann

Miss O'Paque Richard Holzmann Miss O’Paque
Miss O’Paque
Am kommenden Dienstag treten im Societätstheater die Musikerinnen von Miss O’Paque auf, Support erhalten sie vom Neustädter Richard Holzmann. Los geht’s 20 Uhr, das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Anna Bolz und Franziska Henke sind Miss O’Paque, die beiden bezaubern mit intensivem, minimalistischen Gesang. Zwei weibliche Stimmen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie wollen erzählen. Von geheimen Orten, von verborgenen Schätzen und von der Liebe. Ihre Musik ist eindringlich, will bedingungslos gehört werden. Mit ihrem Debüt-Album „The Small Things“ setzen die beiden Musikerinnen von Miss O’Paque ein Kleinod in die Welt der Singer-Songwriter. Einflüsse von Kings of Convenience und Bon Iver über Filmmusik bis hin zu Jazz prägen ihre Klangwelt, deren natürlicher gemeinsamer Nenner im musikalischen Purismus liegt.

Richard Holzmann
Richard Holzmann
Als kühl und inbrünstig, süß und ätherisch werden ihre Lieder beschrieben, die von geheimen Schätzen, verborgenen Orten und von der Liebe erzählen. Auf der Bühne sind die zwei Frauen in hypnotischer Zweistimmigkeit zu hören, getragen von Akustikgitarre und hochkarätigem Streichtrio: Alina Gropper (Violine), Filip Sommer (Bratsche) und Benjamin Arnold (Cello).

Zuvor spielt der Neustädter Gitarrist Richard Holzmann. Über die Musik des jungen Mannes hat das Neustadt-Geflüster schon vor knapp drei Jahren berichtet. Inzwischen ist er weit herum gekommen, bespielte Bühnen in der halben Welt und hat mehrere Studio-Alben aufgenommen.


Anzeige

Landstreicher-Konzerte

Im Societaetstheater wird Richard sein solistisches Können unter Beweis stellen und mit seiner außergewöhnlichen „Fingerstyle“-Spieltechnik eine ganze Band durch die Gitarre ersetzen.

Miss O’Paque und Richard Holzmann

11 Kommentare zu “Miss O’Paque und Richard Holzmann

  1. Ich bekunde hiermit auch eindeutiges Interesse.
    War schon so lange auf keinen Konzert mehr und würde mich einfach freuen.
    Eine schöne Woche euch allen!

  2. Habe die zwei Damen schon erleben dürfen und kann sie nur empfehlen!!! Ich höre sie mir jetzt wieder an- gerne auch mit Freikarten in der Tasche!

  3. Ich würde gern meinen Freund mit den Karten überraschen. Es wäre total großartig die Freikarten zu gewinnen, da ich gerade kein Geld übrig habe welche zu kaufen :-(.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.