Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Weihnachtsmann lädt zum Blütenfest

Blütenfest im Alten Heizhaus: Kräuterhexe Sven Hellmich
Kräuterhexe Sven Hellmich
Im alten Heizhaus der Putzi-Fabrik wird Blütenfest gefeiert. Die Trödelhalle blüht derzeit im wahrsten Sinne des Wortes auf. Chef Sven Hellmich hat tausende Pflanzen angekarrt, um den Neustädtern größtmögliche Auswahl zu geben.

Der Heizhaus-Chef, der sich in den vergangenen Jahren einen Ruf als Weihnachtsmann und anspitzender Weihnachtsbaum-Verkaufer zugelegt hat, macht nun passend zur Jahreszeit auf Blüten. Allerdings, so bemerkt er, interessieren sich die Neustädter weniger für blühende Balkonpflanzen, denn für die kleinen Grünen, die man schnippeln und in die Suppe geben kann. Das Angebot reicht von Petersilie, über Rosmarin bis hin zum milden Knoblauch-Schnittlauch.
Die Trödelhalle hat der Chef jetzt mit Pflanzen und Blumen vollgestellt.
Die Trödelhalle hat der Chef jetzt mit Pflanzen und Blumen vollgestellt.

Hellmich: “Die Kunden reißen mir die Kräuter förmlich aus den Händen, das wird jedes Jahr mehr.” Interessant, die ebenfalls vorhandenen Geranien verkaufen sich am Besten vormittags. Der temporäre Kräuter- und Pflanzenspezialist setzt das gekaufte Grünzeug auf Wunsch auch gleich in den Balkonkasten oder -kübel. Davon gibt’s übrigens auch eine große Auswahl, ebenso wie Pflanzen-Erde und Kräuter-Pflege-Utensilien.

Blütenfest im Alten Heizhaus

  • Stetzscher Straße 4, 01097 Dresden, Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonnabend 10 bis 15 Uhr, Biergarten geöffnet. Mehr Infos unter: www.theresienhof-dresden.de
Blütenfest im Alten Heizhaus: Ein Blütenmeer
Ein Blütenmeer im Alten Heizhaus an der Stetzscher Straße