Friseursalon Makeup & Hairstyle by Nadine Kaiser

linie

Auf diesem Stuhl wird geschnippelt.
Auf diesem Stuhl wird geschnippelt.
Auf der Hechtstraße, zwischen Seiten- und Fichtenstraße hat Nadine Kaiser ihren kleinen Salon. Ein Friseur- und Make-Up-Stübchen mit ganz vielen Blumen und Spiegeln und Frisuren, ein Paradies für die Ladys. Gemeinsam mit Lisette macht sie hier nicht nur Hecht-Bewohnerinnen hübsch.

Nadine schmunzelt: “Na ja, auf zehn Mädels kommt schon auch mal ein Herrenschnitt und schminken lassen sich die Burschen noch seltener.” Ihr Lachen steckt an. Und das ist vermutlich auch ganz gut so. Denn einer ihrer wichtigsten Geschäftszweige sind die Hochzeiten. Und im größten Stress kann gute Laune nicht schaden.

Die 32-jährige ist mit Leib und Seele Neustädterin, wohnt auch ein paar Ecken weiter. Das kleine Lädchen läuft so gut, dass sie seit einer Weile hier nun zu zweit schnippeln. Über Kollegin Lisette sagt sie: “Top-Friseurin mit Visagistin, auch in Schnitt und Farbe sehr fit.” Nadines Lachen steckt an, ein Besuch in ihrem Friseurstudio endet stets mit guter Laune und meistens mit einem frischen Wohlfühlhaarschnitt. Denn manche Kundinnen kommen nur zum Haare stecken und Makeup-Styling.

Gemütliche Frisierstube auf der Hechtstraße
Gemütliche Frisierstube auf der Hechtstraße
“Da ich sehr viel unterwegs bin und auch Lisette nicht jeden Tag vor Ort sein kann, können wir leider keine festen Öffnungszeiten anbieten”, erklärt Nadine. Dafür gibt es aber planbare Gemütlichkeit auf Bestellung.

Das Friseurhandwerk hat Nadine von der Pike auf gelernt, später sich in Abend­schulkursen zur Visagistin weitergebildet. 2012 hat sie dann den Friseursalon “Makeup & Hairstyle” auf der Hechtstraße eröffnet. Darüberhinaus stylt sie Ballbesucher, Foto-Models, Fernsehmoderatoren und unterrichtet an der Berufsschule. “Aber am schönsten ist immer noch das Braut-Geschäft”, strahlt sie, obwohl sie es bislang selbst noch nicht vor den Traualtar geschafft hat. Dafür hat Hündin Neela einen festen Platz in ihrem Herzen und auch im Laden.

Friseursalon Makeup & Hairstyle by Nadine Kaiser

Preisübersicht

  • Damenhaarschnitt: kurzes Haar ab 36 Euro, Farbe ab 30 Euro und Herrenschnitt ab 26 Euro
Chefin Nadine, Hündin Neela und Mitarbeiterin Lisette
Chefin Nadine, Hündin Neela und Mitarbeiterin Lisette