Friseursalon Makeup & Hairstyle by Nadine Kaiser

linie

Auf diesem Stuhl wird geschnippelt.
Auf die­sem Stuhl wird geschnippelt.
Auf der Hecht­straße, zwi­schen Sei­ten- und Fich­ten­straße hat Nadine Kai­ser ihren klei­nen Salon. Ein Fri­seur- und Make-Up-Stüb­chen mit ganz vie­len Blu­men und Spie­geln und Fri­su­ren, ein Para­dies für die Ladys. Gemein­sam mit Lisette macht sie hier nicht nur Hecht-Bewoh­ne­rin­nen hübsch.

Nadine schmun­zelt: “Na ja, auf zehn Mädels kommt schon auch mal ein Her­ren­schnitt und schmin­ken las­sen sich die Bur­schen noch sel­te­ner.” Ihr Lachen steckt an. Und das ist ver­mut­lich auch ganz gut so. Denn einer ihrer wich­tigs­ten Geschäfts­zweige sind die Hoch­zei­ten. Und im größ­ten Stress kann gute Laune nicht schaden.

Die 32-jäh­rige ist mit Leib und Seele Neu­städ­te­rin, wohnt auch ein paar Ecken wei­ter. Das kleine Läd­chen läuft so gut, dass sie seit einer Weile hier nun zu zweit schnip­peln. Über Kol­le­gin Lisette sagt sie: “Top-Fri­seu­rin mit Visa­gis­tin, auch in Schnitt und Farbe sehr fit.” Nadi­nes Lachen steckt an, ein Besuch in ihrem Fri­seur­stu­dio endet stets mit guter Laune und meis­tens mit einem fri­schen Wohl­fühl­haar­schnitt. Denn man­che Kun­din­nen kom­men nur zum Haare ste­cken und Makeup-Styling.

Gemütliche Frisierstube auf der Hechtstraße
Gemüt­li­che Fri­sier­stube auf der Hechtstraße
“Da ich sehr viel unter­wegs bin und auch Lisette nicht jeden Tag vor Ort sein kann, kön­nen wir lei­der keine fes­ten Öff­nungs­zei­ten anbie­ten”, erklärt Nadine. Dafür gibt es aber plan­bare Gemüt­lich­keit auf Bestellung.

Das Fri­seur­hand­werk hat Nadine von der Pike auf gelernt, spä­ter sich in Abend­schulkursen zur Visa­gis­tin wei­ter­ge­bil­det. 2012 hat sie dann den Fri­seur­sa­lon “Makeup & Hairstyle” auf der Hecht­straße eröff­net. Dar­über­hin­aus stylt sie Ball­be­su­cher, Foto-Models, Fern­seh­mo­de­ra­to­ren und unter­rich­tet an der Berufs­schule. “Aber am schöns­ten ist immer noch das Braut-Geschäft”, strahlt sie, obwohl sie es bis­lang selbst noch nicht vor den Trau­al­tar geschafft hat. Dafür hat Hün­din Neela einen fes­ten Platz in ihrem Her­zen und auch im Laden.

Friseursalon Makeup & Hairstyle by Nadine Kaiser

Preisübersicht

  • Damen­haar­schnitt: kur­zes Haar ab 36 Euro, Farbe ab 30 Euro und Her­ren­schnitt ab 26 Euro
Chefin Nadine, Hündin Neela und Mitarbeiterin Lisette
Che­fin Nadine, Hün­din Neela und Mit­ar­bei­te­rin Lisette
Arti­kel teilen