Tag: 6. Dezember 2018

Fahrradladen auf Louisenstraße geschlossen

2Radsport Nösel hat geschlossen

Der Fahrradladen „2Radsport Nösel“ in der Louisenstraße 73 hat seit Ende November geschlossen. Mit einem kleinen Zettel im Schaufenster verabschieden sich Mario und Daniela Nösel aus der Neustadt und weisen darauf hin, dass man sie weiterhin in ihrer anderen Filiale…

Handyräuber und Instrumentendiebe

Polizeimeldung - Polizei

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, ist am frühen Mittwochmorgen, gegen 3 Uhr, ein Mann auf der Louisenstraße beraubt worden. Unbekannte stießen den 28-Jährigen unvermittelt zu Boden und entwendeten sein Handy im Wert von 100 Euro. Der Mann erlitt leichte…

Weihnachtsmärkte in Dresden-Neustadt

Weihnachtsbeleuchtung auf der Alaunstraße

Seit vergangener Woche ist die Dresdner Neustadt wieder weihnachtlich geschmückt und am vergangenen Wochenende gab es in der Alten Fabrik schon den ersten Weihnachtsmarkt. Aber auch die anderen Märkte haben nun geöffnet. Manche nur für kurze Zeit, andere bis kurz…

Neustadt-Kinotipps ab 6. Dezember

Under the Silver Lake

Thalia: „Under the Silver Lake“ Sam treibt recht ziellos durchs Leben. Eines Nachts lernt er seine Nachbarin Sarah kennen, als sie im Pool ihrer Apartmentanlage schwimmt und ihn einlädt, mit ihm zu schwimmen. Er verliebt sich schlagartig in sie, und…