Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Alaunplatz wird größer

Wie auf der Orts­bei­rats­sit­zung ges­tern Abend be­kannt wurde, wird der Alaun­platz grö­ßer. Das liegt daran, dass das Ge­lände für die neue Kita mit 4800 Qua­drat­me­tern deut­lich we­ni­ger Platz be­nö­tigt, als das alte Gelände.

Die frei wer­den­den 10.900 Qua­drat­me­ter sol­len in die Park­ge­stal­tung des Plat­zes mit auf­ge­nom­men wer­den. Dazu hatte das Amt für Stadt­grün eine Um­frage in Auf­trag ge­ge­ben (Neu­stadt-Ge­flüs­ter be­rich­tete). Diese Um­frage ist nun ab­ge­schlos­sen. Wie die Amts­mit­ar­bei­te­rin Ha­lina Starkloff ges­tern schil­derte, sind 400 Nut­zer des Plat­zes und 50 Per­so­nen, die ihn aus ver­schie­de­nen Grün­den der­zeit lie­ber mei­den, be­fragt wor­den. Die Er­geb­nisse wür­den der­zeit aus­ge­wer­tet und sol­len am 22. Sep­tem­ber in der Mar­tin-Lu­ther-Ge­meinde vor­ge­stellt werden.

Wie Starkloff wei­ter mit­teilte, ste­hen für die Um­ge­stal­tung 330.000 Euro so­ge­nann­ter Aus­gleichs­maß­nah­men aus dem Kita-Ei­gen­be­trieb und 11.500 Euro von der Stadt zur Ver­fü­gung. Bis­lang steht nur fest, dass das be­stehende We­ge­netz auf­ge­grif­fen und neue Bäume ge­pflanzt werden.

  • In­for­ma­tio­nen zur Alaunplatz-Gestaltung
    22. Sep­tem­ber, 19 Uhr, Ge­mein­de­saal, Mar­tin-Lu­ther-Platz 5
Ar­ti­kel teilen
An­zeige

Semper Oberschule Dresden

An­zeige

Sachsen-Ticket

An­zeige

Aussitzen Deluxe 2.0

An­zeige

Wiedereröffnet: Villandry Dresden

An­zeige

Tranquillo Sommer Sale

An­zeige

Palais-Sommer

An­zeige

Die Sterne im Konzert

An­zeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

An­zeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

3 Ergänzungen

  1. das mit den Baum­pflan­zun­gen find ich ne gute Idee. zu­mal ja vor et­li­chen Jah­ren die Hälfte des Baum­be­stands durch ei­nen Sturm ab­han­den ge­kom­men ist!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.