Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Mit Bistrostuhl gegen die Polizei

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie gestern Abend, gegen 21.40 Uhr einen Mann an der Ecke Alaun-/Katharinenstraße festgenommen. Der Mann hatte die Polizisten zuvor angegriffen.

Die Polizei war gerufen worden, da es eine Auseinandersetzung zwischen mehreren jungen Männern gegeben hatte. Vor Ort stellten die Beamten einen 36-jährigen Libyer fest, der erhebliche Schnittverletzungen aufwies. Der Mann attackierte sie umgehend mit Schlägen und Tritten. Zudem spuckte er in Richtung der Polizisten. Letztlich griff er sich einen Bistrostuhl und ging damit auf die Beamten los.

Die Polizisten mussten Pfefferspray gegen den Mann einsetzten und konnten ihn schließlich überwältigen. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der Libyer wird sich wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 36-Jährige zuvor selbst von vier Männern angegriffen worden war. Diese hatten ihn auch die Schnittverletzungen zugefügt. Einer der Tatverdächtigen, ein 33-jähriger Tunesier, konnte später festgenommen werden.

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

tranquillo

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet.