Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Massenschlägerei auf dem Alaunplatz

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Wie die Dresdner Polizei heute meldet, gab es gestern Abend gegen 20.20 Uhr eine Schlägerei zwischen etwa 70 Personen, die laut Polizei augenscheinlich mehrheitlich aus dem nordafrikanischen/arabischen Raum stammen.

Dabei wurde auch ein Messer sowie zumindest eine abgeschlagene Bierflasche als Waffe benutzt. Noch vor Eintreffen der Polizei flüchtete ein Großteil der handelnden Personen in die angrenzenden Straßen und Innenhöfe der Dresdner Neustadt.

Vor Ort wurden zwei verletzte Personen mit Schnittverletzungen angetroffen. Sie wurden zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dabei handelt es sich um einen 15-jährigen Syrer und einen 20-jährigen Iraker.

Während der Bearbeitung des Sachverhaltes wurden weitere Beteiligte festgestellt, welche ebenfalls in die Schlägerei verwickelt waren. Von diesen Personen wurden die Identitäten festgestellt. Bei deren Durchsuchung konnten außerdem ein Schlagring und geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Zum Motiv liegen momentan keine Angaben vor.

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wohnungen statt Leerstand

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo