Anzeige

El Tauscho is back

Neustadt-Kinotipps ab 9. März

Schauburg: „Wilde Maus“

Neustadt-Kino ab 9. März: Wilde Maus
„Wilde Maus“
Georg ist ein seit Jahrzehnten etablierter Musikkritiker. Doch dann wird er überraschend von seinem Chefredakteur gekündigt. Seiner jüngeren Frau Johanna, deren Gedanken nur um ihren nächsten Eisprung und das Kinderkriegen kreisen, verheimlicht er den Rausschmiss und sinnt auf Rache.

Dabei steht ihm sein ehemaliger Mitschüler Erich zur Seite, dem er in seiner neu gewonnenen Freizeit hilft, eine marode Achterbahn im Wiener Prater wieder in Gang zu setzen. Schnell gerät sein bürgerliches Leben völlig aus dem Ruder. Hochgelobt und kürzlich erst mit einem Bären ausgezeichnet.
Weitere Infos

Thalia: „Certain Women“

Neustadt-Kino ab 9. März: Certain Women
„Certain Women“
Kelly Reichardt verknüpft lose drei Geschichten mit vier Frauen in Livingston, Montana und vier Autostunden davon entfernt: Laura ist Anwältin, die einen verzweifelten Klienten davon überzeugen will, dass eine Arbeitsrechtsklage erfolglos sein wird. Gina und ihr Mann Ryan beginnen mitten im Wald mit dem Bau eines eigenen Hauses und möchten dafür dem alten Nachbarn die Natursteine abluchsen. Sie haben eine schwer pubertierende Tochter im Gepäck. Die junge Pferdepflegerin Jamie verliebt sich in Beth, die ihr Jurastudium gerade abgeschlossen hat und als ersten Job Abendschulunterricht auf dem Land gibt.

Der Film, basierend auf Kurzgeschichten der Schriftstellerin Maile Meloy, verweigert sich der Zuschreibung von üblichen Frauen-Filmfigur-Klischees. Mit aller Ruhe und besonderer Aufmerksamkeit fürs Subtile und für Zwischentöne ermöglicht er ein wunderbar angenehmes, gelassenes Schauen.
Weitere Infos

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Schauburg: „T2 Trainspotting“

Neustadt-Kino ab 9. März: T2 Trainspotting
„T2 Trainspotting“
Choose life. Choose Facebook, Twitter, Instagram and hope that someone, somewhere cares. Choose looking up old flames, wishing you’d done it all differently.

In der etwas bemühten Fortsetzung 20 Jahre danach hat zwar der Sound einen viel dynamischeren Umfang, aber von „Lust for Life“ ist nicht mehr viel zu spüren. Vielleicht ist das ja aber auch nur folgerichtig. Am Dienstag im Double-Feature mit Original und Fortsetzung.
Weitere Infos

„Humorzone“
Weniger Kino, mehr Humor – in Thalia und Schauburg finden diese Woche viele Veranstaltungen der Humorzone statt. Dafür verlosen wir keine Freikarten. Aber für einige Veranstaltungen gibt es noch wenige Rest-Tickets. Weitere Infos

Neustadt-Kino ab 9. März: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar Film und Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com
Artikel teilen

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

25 Ergänzungen

  1. Auch ich würde gerne zwei Freikarten für die „Wilde Maus“ gewinnen wollen, natürlich in der Schauburg.

    Danke

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.