Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Polizeieinsatz am Wochenende

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Die Dresdner Polizei berichtet heute vom Einsatz am Wochenende. Ziel der Einsätz ist die Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt. Dabei wurden Drogen beschlagnahmt und Antänzer gestellt.

Die Beamten stellten bei der Kontrolle von drei Männern auf der Alaunstraße und der Katharinenstraße Betäubungsmittel in Form von Cannabisprodukten fest. Gegen die drei Männer aus Eritrea, Tunesien und Pakistan wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht meldete sich eine Gruppe Jugendlicher sowie ein 30-Jähriger bei den Beamten. Sowohl dem 30-Jährigen als auch einer 17-Jährigen war von vier Männern beim sogenannten Antanzen die Handys gestohlen worden. Mit Hilfe der Zeugen konnten die Beamten drei der vier Männer im Bereich Görlitzer Straße/Sebnitzer Straße ausfindig machen.

Die Zeugen identifizierten dabei einen Libyer (23) und einen Marokkaner (27) als die Handydiebe. Der 27-Jährige hatte das Telefon des 30-Jährigen noch bei sich. Das Telefon der 17-Jährigen blieb verschwunden.

Anzeige

Yogawayv

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Genesis in der Martin-Luther-Kirche

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

la Booma

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Queenz of Piano am 1. Oktober 2026 im Parkhotel Dresden

Anzeige

Humorzone

Anzeige

Villandry

Anzeige

Die Linke

Anzeige

 Eisfabrik am 13. Februar in der Reithalle

Anzeige

Zeitlos

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

17 Hippies am 21. Februar in Dresden, Alter Schlachthof

Zudem stellte sich heraus, dass die dritte Person, ein 22-jähriger Marokkaner, den Jugendlichen Betäubungsmittel zum Kauf angeboten hatte. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Cliptütchen mit Cannabisprodukten.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln eröffnet. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Nun sitzt der junge Mann hinter Gittern.