Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Polizeieinsatz am Wochenende

Polizeimeldung
Polizeimeldung
Die Dresdner Polizei berichtet heute vom Einsatz am Wochenende. Ziel der Einsätz ist die Bekämpfung der Straßenkriminalität in der Äußeren Neustadt. Dabei wurden Drogen beschlagnahmt und Antänzer gestellt.

Die Beamten stellten bei der Kontrolle von drei Männern auf der Alaunstraße und der Katharinenstraße Betäubungsmittel in Form von Cannabisprodukten fest. Gegen die drei Männer aus Eritrea, Tunesien und Pakistan wurden Verfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach Mitternacht meldete sich eine Gruppe Jugendlicher sowie ein 30-Jähriger bei den Beamten. Sowohl dem 30-Jährigen als auch einer 17-Jährigen war von vier Männern beim sogenannten Antanzen die Handys gestohlen worden. Mit Hilfe der Zeugen konnten die Beamten drei der vier Männer im Bereich Görlitzer Straße/Sebnitzer Straße ausfindig machen.

Die Zeugen identifizierten dabei einen Libyer (23) und einen Marokkaner (27) als die Handydiebe. Der 27-Jährige hatte das Telefon des 30-Jährigen noch bei sich. Das Telefon der 17-Jährigen blieb verschwunden.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Zudem stellte sich heraus, dass die dritte Person, ein 22-jähriger Marokkaner, den Jugendlichen Betäubungsmittel zum Kauf angeboten hatte. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten mehrere Cliptütchen mit Cannabisprodukten.

Gegen den 22-Jährigen wurde ein Verfahren wegen Handels mit Betäubungsmitteln eröffnet. Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden am Sonntag einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Nun sitzt der junge Mann hinter Gittern.

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Kieferorthopädie