Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Gomondai Gedenkstunde

Heute vor 19 Jahren verstarb der Mosambikaner Jorge Gomondai. Der damals 28-Jährige wurde in der Nähe des Albertplatzes von Neonazis aus der fahrenden Straßenbahn gedrängt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er in der Medizinischen Akademie an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Um gegen Rassismus und Neonazismus zu mahnen, finden jährlich Gedenkveranstaltungen in Dresden statt.

Heute lädt der Ausländerrat Dresden e.V. ab 17 Uhr zur Gedenkstunde am Jorge-Gomondai-Platz mit Reden und afrikanischer Musik.

Anzeige

Sivert Høyem am 11. April im Alten Schlachthof

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

La Booma in der Groovestation

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.