In den Neustadt-Kinos ab 20. Oktober

Schauburg: „Das kalte Herz“

Kino ab 20. Oktober: Das kalte Herz
„Das kalte Herz“

Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth, die aus gutem Hause stammt, einen Weg, um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem diabolischen Holländer-Michel ein, der ihm anstelle seines Herzens einen Stein in die Brust setzt.

Die bildgewaltige Neuverfilmung der beliebten Hauffschen Erzählung entstand vor grandiosen Kulissen im Schwarzwald sowie an aufwendigen Sets im traditionsreichen Studio Babelsberg.
Weitere Infos

Thalia: „Swiss Army Man“


Anzeige

Employer Branding

Neustadt-Kino ab 20. Oktober: Swiss Army Man
„Swiss Army Man“

Er hat weder einen „Freitag“ zur Ablenkung noch einen Volleyball zur An­sprache. Deshalb hat der auf einer einsamen Insel gestrandete Hank bereits mit seinem Leben abgeschlossen und sich den alles beendenden Strick geknüpft, als ihn ein merkwürdiges „Strandgut“ ablenkt und unverhofft zu seinem Lebensretter wird…
Weitere Infos

Schauburg: „Human – Die Menschheit“

Kino ab 20. Oktober: Human - Die Menschheit
„Human – Die Menschheit“

Durch die Begegnung mit Menschen aus über 60 Ländern, die in ebenso vielen Sprachen vor der Kamera aus ihrem Leben erzählen, entsteht ein Kaleidoskop aus Lebensfreude, Glück und Sehnsucht, aber auch den Schattenseiten unserer Existenz.
Weitere Infos

Thalia: „Raving Iran“

Neustadt-Kino ab 29. September: Raving Iran
„Raving Iran“

Anoosh und Arash sind die Helden von Teherans Untergrund Techno-Szene. Müde und genervt von dem ewigen Versteckspiel mit der Polizei organisieren sie unter gefährlichen Umständen einen letzten spektakulären Rave in der Wüste. Als alle Hoffnung bereits gestorben scheint, kommt ein Anruf von einem der größten Techno-Festivals der Welt. Sie erhalten ein Ausreisevisum. In der Schweiz angekommen sind sie überwältigt von ihrem eigenen Traum.
Weitere Infos

Schauburg: „Burg Schreckenstein“

Neustadt-Kino ab 20. Oktober: Burg Schreckenstein
„Burg Schreckenstein“

Die Nachricht, dass seine Eltern ihn in ein Internat in der alten Burg Schreckenstein stecken wollen, trifft den elfjährigen Stephan wie ein Vorschlaghammer. Immerhin sind die Schreckensteiner Jungs keine Streber und nehmen ihn bald in ihren Rittergeheimbund auf, und dann geht der Internatsspaß richtig los! Denn die Jungs sind auf Kriegsfuß mit den Mädchen vom benachbarten Internat Rosenfels.
Weitere Infos

Thalia: „AG Geige – ein Amateurfilm“

Neustadt-Kino ab 20. Oktober: AG Geige - ein Amateurfilm
„AG Geige – ein Amateurfilm“

Eine elektrische Banane, ein Mammut im Garten, ein singender Fliegenpilz und der „Synthe-Säuser“ – oder aber Avantgarde, Kult und Underground sind Begriffe, die für das Gesamtkunstwerk AG Geige aus Karl-Marx-Stadt stehen. 1986 gegründet, wurde die Band schnell zum Geheimtipp in den einschlägigen Klubs der DDR und schaffte es bis zum abrupten Ende 1993, sich nicht vereinnahmen zu lassen. Nur am Donnerstag, 20 Uhr.
Weitere Infos

Neustadt-Kino ab 20. Oktober: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten in den Neustadt-Kinos für die laufende Kinowoche. Also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Am Sonntag oder Montag erfolgt die Verlosung. Außerdem ist der Rechtsweg ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

24 Kommentare zu “In den Neustadt-Kinos ab 20. Oktober

  1. Der Film “ The Swiss Army Man „, der im Thalia Kino läuft, ist mein Favorit. Wäre knorke, diesen für lau anschauen zu können! Vielen Dank!!! :-)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.