Anzeige

Tranquillo - neue Kollektion

Kita auf der Holzhofgasse bald fertig

In der Holzhofgasse 17 baut die Elterninitiative cocolores e.V. zurzeit eine neue Kindertageseinrichtung. Ab August sollen dort 96 Kinder von 1,5 Jahren bis zum Schuleintritt – darunter vier Integrationskinder – ganztags betreut.
Und nun die sensationelle Nachricht für alle Neustädter Eltern: Es gibt noch freie Betreuungsplätze für Kinder ab vier Jahren.
Der Cocolores-Verein hat mit dieser Kita ein ökologisches Haus gebaut, das Passivhaus soll eine Regenwasserzisterne und ein Solardach erhalten. Im Garten sollen die Kinder selbst Kräuter und Gemüse anbauen und in den Kinderküchen zubereiten dürfen. Davon verspricht sich der Verein, dass die Kinder von klein auf ökologische Zusammenhänge, die Natur und den schonenden Umgang mit ihren Ressourcen kennenlernen.

Artikel teilen

Eine Ergänzung

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.