Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Eldorado im Societaetstheater

Neulich noch im Zelt auf dem Alaunplatz, nun schon wieder im Societaetstheater, die Compagnie “Freaks und Fremde” ist ziemlich umtriebig. Gemeinsam mit der JuWie Dance Company haben sie nun das Stück “Eldorado” auf die Beine gestellt. Am Freitag ist Premiere, das Neustadt-Geflüster verlost Freikarten.

Die beiden Tanztheater-Gruppen nehmen mit auf eine Reise in das Hochland Kolumbiens. Das Gold und das Silber dieser Gegend war schon immer Sehnsuchtsort europäischer Eroberer. Der Mythos vom Eldorado als Herrscher des Geldes entstand. Von Gold waren die Straßen und Häuser seines Reiches. Ein Paradies auf Erden, eine Blendung, die dem Betrachter gleißend das tatsächlich Wunderbare verbarg.

Szene aus Eldorado - Foto: jsn-media-art
Szene aus Eldorado – Foto: jsn-media-art
Cie. Freaks und Fremde unternahm zusammen mit der JuWie Dance Company eine dreimonatige Theaterexpedition nach Kolumbien und machten sich dort auf die Suche nach verlorenen Paradiesen, im Gepäck die »Traurigen Tropen« von Claude Levi-Strauss und »Die offenen Wunden Lateinamerikas«. Herausgekommen ist ein mitreißendes und mystisches Tanz- und Maskenspiel.

Eldorado im Societaetstheater

  • am 7. und 8. Oktober, je 20 Uhr im Gutmann-Saal, Societaetstheater, An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden, Tickets: 16 Euro (ermäßigt: 12 Euro, Schüler, Studenten, Theatercard: 6,50 Euro)
  • das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten für die Premiere, der Rechtsweg ist ausgeschlossen, bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBsb2FkaW5nPSJsYXp5IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9tT3RCb2tQU1BhWT9yZWw9MCZhbXA7Y29udHJvbHM9MCZhbXA7c2hvd2luZm89MCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT48L3A+
Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

4 Kommentare

  1. Ich hätte Interesse:) habe nur gute Kritiken gehört und würde mir nun gerne ein eigenes Bild machen.

  2. Interesse auch bei mir. (: Hab das ganze Spektakel leider verpasst, als es noch im Alaunpark stattfand.

  3. Grosses Interesse! Schon lange vorgehabt, der Trailer sieht vielversprechend aus. Möchte unbedingt mit meiner Freundin hin :)

Kommentare sind geschlossen.