Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Schöne Schwepi 2 ⅓

DJane am Grammophon - Schöne Schwepi 2015 - Foto: Archiv
DJane am Grammophon – Schöne Schwepi 2015 – Foto: Archiv
Am kommenden Sonnabend soll auf der Schwepnitzer und der Schönbrunnstraße zum zweiten Mal das Anwohnerfest “Schöne Schweppi” stattfinden. Geplant sind Live-Konzerte und DJs, eine Kinderstraße, bunte Stände, ein Wohnzimmer auf der Straße, Badezuber, Tischtennis, Kicker, Siebdruck, Flohmarkt und auch Speis und Trank.

Das Fest hat im vergangenen Jahr zum ersten Mal stattgefunden. Damals kamen trotz unglaublicher Hitze etliche Besucher, die zur Musik zappelten oder sich im Mini-Swimmingpool tummelten. (Neustadt-Geflüster vom 5. Juli 2015).

Schöne Schwepi 2 ⅓

  • Schönbrunn- und Schwepnitzer Straße, Sonnabend, 2. Juli, ab 14 Uhr, mehr Infos auf Facebook

Nachtrag: Fest fällt aus.

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

7 Kommentare

  1. Dieses Fest gibt es nicht! Das Ordnungsamt hat es untersagt ! Zurecht weil es eine politische Veranstaltung ist und auch letztes Jahr schon war (Es wurden Wahlkampfflyer für Stange massiv verteilt) Also kein Anwohnerfest wie angemeldet.

  2. @axel: keine Märchen erzählen. Richtig, das Fest fällt aus. Aber untersagt hat es nicht das Ordnungsamt, sondern das Straßen- und Tiefbauamt. Und politische Gründe spielten dabei keine Rolle.

  3. Dass während eines Festes Wahlflyer verteilt werden, macht es noch nicht zu einer politischen Veranstaltung. Das geschieht überall im öffentlichen Raum (und gehört zur Demokratie).

  4. @ axel ….beim St. Pieschen auch. Aber Pieschen ist ja für seine breite Linke Szene bekannt ;)

Kommentare sind geschlossen.