In den Neustadt-Kinos ab 25. November

Ewige Jugend
„Ewige Jugend“
Schauburg: „Ewige Jugend“ – Regisseur Paolo Sorrentino knüpft mit diesem Film nahtlos an seine grandiosen Werke »Cheyenne – This Must Be The Place« und seinen Oscar-prämierten »La Grande Bellezza« an. Sein ihm eigener Witz und ein großartiges Gefühl für Charaktere paart er mit dem Können dieser herausragenden Darsteller.

Die alten Freunde Fred (Michael Caine) und Mick (Harvey Keitel) teilen in den Bergen zwar ihr idyllisches Feriendomizil, haben aber, was ihr Alterswerk betrifft, komplett verschiedene Vorstellungen. Während der berühmte Komponist und Dirigent Fred sich dem süßen Nichtstun hingibt, treibt den geschäftigen Regisseur Mick sein neustes Filmprojekt um. Freds Erholung stört dagegen ein Abgesandter des Buckingham Palace: Die Queen höchstpersönlich möchte die „Simple Songs“ angeleitet durch ihren Schöpfer selbst hören – ein Angebot, das Fred rundheraus ablehnt… Weitere Infos

A Perfect Day
„A Perfect Day“
Thalia: „A Perfect Day“ – Sophie ist frisch gebackene Mitarbeiterin einer humanitären Hilfsorganisation. Zusammen mit ihren erfahrenen Kollegen versucht sie, die Wasserversorgung für ein Dorf wiederherzustellen. Dabei müssen sie nicht nur an bürokratischen UN-Beamten und Soldaten vorbei, sondern bekommen es in der Konfliktzone auch mit einheimischen Kriminellen und der Ex-Geliebten ihres Kollegen zu tun. Mit Star-Besetzung: Benicio Del Toro, Tim Robbins und Ex-Bondgirl Olga Kurylenko. Im Thalia im englischen Original mit Untertiteln. Weitere Infos

Virgin Mountain
„Virgin Mountain“
Thalia: „Virgin Mountain“ – Lakonisch-trocken, unglaublich witzig und berührend wird aus dem Leben des gutmütigen Fúsi erzählt. Der füllige Mittvierziger hat schon zu lange ein weltfremdes Leben, umgeben von Spielzeugsoldaten und Modellautos, in eintöniger Routine verbracht. Als ein neues Nachbarmädchen und eine quirlige junge Frau auftauchen, wird es für den herzensguten Fúsi höchste Zeit, aus seinem Trott auszubrechen und der Welt zu zeigen, was in ihm steckt… im englischen Original mit Untertiteln Weitere Infos

Zwischen Himmel und Eis
„Zwischen Himmel und Eis“
Schauburg: „Zwischen Himmel und Eis“ – Eisig, unnahbar und wunderschön – scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima vergangener Zeiten und seiner Veränderung durch den Menschen. Weitere Infos


Anzeige

Eat the World

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

40 Kommentare zu “In den Neustadt-Kinos ab 25. November

  1. Ui, schön! Ich würde ja sehr gern mal wieder mit meinem Freund ins Kino gehen. Ich hüpf mal für „Virgin Mountain“ in den Lostopf. :-)

  2. Michael Caine, Harvey Keitel, Rachel Weisz, Jane Fonda … ähem?!?!

    Ja hier! Ich bitte einmal für … „Ewige Jugend“

    Bedankt!
    Peter

  3. Ich bekunde eindeutiges Interesse an eurem Freikartenangebot!
    „Ewige Jugend“ würde ich mir gern anschauen :-)

    Gruß!

    F.

  4. Ich hätte großes Interesse an Karten für „A perfect day“! :)
    Ich war schön gefühlt eine Ewigkeit nicht mehr im Kino…

    Liebe Grüße

  5. Schauburg – Ewige Jugend
    – Zwischen Himmel und Eis
    Thalia: – Virgin Mountain
    – A Perfect Day

    Alles vier super sehenswert! Freikarten! Juhhuuuuu!

  6. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino. Aber ich gehe nur wenn wer mitkommt. Jedoch muss ich gestehen, ich bin sehr nah am Wasser gebaut.
    Ewige Jugend kann ich mir gut vorstellen, obwohl man die nicht erreicht in dem man mal ins Kino geht ;-)

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.