In den Neustadt-Kinos ab 5. November

Spectre
Daniel Craig als James Bond in „Spectre“
Schauburg: „Spectre“ – Der zweite Bond unter Regie von Sam Mendes – der vierte und vielleicht letzte mit Daniel Craig als 007.

Ältere Bond-Fans werden sich an die Verbrecherorganisation „Spectre“ erinnern und sicher auch an den legendären Bösewicht Ernst Stavro Blofeld. Jetzt heißt der Boss Franz Oberhauser und wird von keinem geringeren als dem österreichischen Hollywood-Oberschurken Christoph Waltz gespielt. In der Nebenrolle bekommt Monica Bellucci mit mit knapp über 50 Jahren ihren Auftritt als bislang ältestes Bond-Girl aller Zeiten. Weitere Infos

Die Schüler der Madam Anne
„Die Schüler der Madam Anne“
Schauburg: „Die Schüler der Madam Anne“ – Ein Leben im Pulverfass: die 11. Klasse des Pariser Léon Blum Gymnasiums ist im wahrsten Wortsinn vielfältig. Als die engagierte Lehrerin Anne die Klasse übernimmt, begegnen ihr selbstbewusster Unwille und große Provokationslust. Doch die kluge Frau versteht es, mit geschickten Fragen die Muster der Jugendlichen zu durchbrechen und meldet die Klasse bei einem renommierten, nationalen Schülerwettbewerb an. Weitere Infos

Voll verzuckert - that sugar film
„Voll verzuckert – that sugar film“
Schauburg: „Voll verzuckert – that sugar film“ – Der Australier Damon Gameau wagte den Selbstversuch. Er nimmt vorrangig Lebensmittel zu sich, die als „gesund“ verkauft werden. Während seines Experiments reiste Damon Gameau zudem durch die süße, weite Welt des Zuckers und schaute der Lebensmittelindustrie auf die Finger, besuchte Fachleute, Wissenschaftler, Ärzte und nicht zuletzt Zucker-Geschädigte. Weitere Infos

The Shelter
„The Shelter im Thalia“
Thalia: Im Thalia läuft noch bis Sonntag Abend das Move it! Filmfestival. Unter dem Titel „Borderlines – Grenzerfahrungen“ werden täglich drei Filme gezeigt. Am Sonnabend Abend findet die Vergabe des „Dresdner Filmpreises für Menschenrechte und Entwicklung“ statt, mit einer Podiumsdiskussion mit dem Preisträger und Vorstand des veranstaldenden Akifra e.V. Danach steigt vor Ort noch das Mitternachts-Überraschungskonzert. Unter anderem wird am Sonntag der Schweizer Film „The Shelter“ gezeigt, Info und Übersicht zum Filmfestival.


Anzeige

Tranquillo-Lagerverkauf

Ab Montag bleibt das Thalia geschlossen, die Sitzmöbel werden ausgetauscht.

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche zweimal zwei Freikarten für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film und das Kino angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

43 Kommentare zu “In den Neustadt-Kinos ab 5. November

  1. Ich würde mich riesig über einen gelungenen Männerabend und „Spectre“ freuen!
    Liebe Grüße
    Marc D.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.