Anzeige

Palais-Sommer

Mehrfach-Täter geschnappt

Wie die Dresd­ner Poli­zei heute mit­teilt, konnte sie am Sonn­abend Abend einen Taschen­dieb gleich zwei­mal auf fri­scher Tat schnap­pen. Erst beob­ach­tete ihn eine Zivil­streife auf der Gör­lit­zer Straße beim Klauen, spä­ter fiel der Mann auf der Alaun­straße durch einen Fla­schen­wurf auf.

Eine Zivil­streife der Dresd­ner Poli­zei stellte in der Nacht zum Sonn­tag einen 34-jäh­ri­gen Taschen­dieb. Die Beam­ten waren am spä­ten Abend zu Fuß auf der Gör­lit­zer Straße unter­wegs. Dabei fiel ihnen ein Mann auf, der sich im Außen­be­reich eines Lokals an den Nach­bar­tisch zweier Gäste setzte. Anschlie­ßend tas­tete er die Jacken­ta­schen sowie die Hand­ta­sche einer 21-jäh­ri­gen Frau ab und nahm schließ­lich einen klei­nen Gegen­stand, einen MP3-Player, her­aus. Als er damit weg­ge­hen wollte, schrit­ten die Poli­zis­ten ein. Die Frau hatte den Dieb­stahl eben­falls bemerkt und for­derte ihren MP3-Player zurück. Der Dieb gab das Gerät schnell zurück und wollte flüch­ten. Die Beam­ten konn­ten dies unter­bin­den und nah­men den Dieb vor­läu­fig fest. 

Wäh­rend die Poli­zis­ten auf wei­tere Beamte war­te­ten, ver­suchte sich der Gestellte eines Plas­tik­tüt­chens zu ent­le­di­gen. Dies blieb jedoch nicht unbe­ob­ach­tete, sodass die Poli­zis­ten die Tüte mit 17 klei­nen Clip­tüt­chen mit ver­schie­de­nen Betäu­bungs­mit­teln fan­den und sicherstellten. 

Spä­ter in der Nacht fiel der Mann aber­mals auf. Nach­dem er nach den poli­zei­li­chen Maß­nah­men ent­las­sen wurde, hatte er sich in einen Imbiss an der Alaun­straße bege­ben. Dort warf er nach einer ver­ba­len Aus­ein­an­der­set­zung eine Fla­sche auf einen Mit­ar­bei­ter. Die­ser wurde dadurch leicht ver­letzt. Die Mit­ar­bei­ter und Pas­san­ten hiel­ten den Ran­da­lie­rer schließ­lich bis zum Ein­tref­fen der alar­mier­ten Beam­ten fest. 

Der Ganove muss sich nun wegen Dieb­stahls, Ver­stoß gegen das Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz und gefähr­li­cher Kör­per­ver­let­zung verantworten.

Anzeige

Neustadt-Geflüster Stellenanzeigen

Anzeige

Sachsen-Ticket

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Aussitzen Deluxe 2.0

Anzeige

Populi Fair Fashion Onlineshop

Anzeige

Tranquillo Sommer Sale

Anzeige

Canaletto-Gin der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Arti­kel teilen