Songwriterin im Alten Wettbüro

linie

Chloe Charles am 22. September im Alten Wettbüro
Chloe Charles am 22. September im Alten Wettbüro
Am kommenden Dienstag spielt Chloe Charles im „Alten Wettbüro“ auf der Antonstraße. Die Songwriterin zeigt einen spannenden Mix aus Pop, Jazz und Indie-Versatzstücken.

Diese Mischung hat ihr schon so wohlklingende wie unterschiedliche Vergleiche eingebracht. Kritiker sehen sie in der Nähe von Billie Holliday, Björk, Feist, Etta James oder Cat Power. Aber da hört man doch am Besten mal selber rein.

Chloe wuchs ausserhalb von Toronto in einem dichten, üppigen Wald auf, der einer Mischung aus Zauberwald und Kunstgalerie glich. Ihr Grossvater hatte das Grundstück vor Jahren erworben und mit Bäumen und Skulpturen bepflanzt.

„Es war idyllisch. Als Kind sass ich oft an dem kleinen Weiher im Wald und dachte mir Melodien zu dem Gesang der Frösche aus.“ sagt sie. Diese frühen Tage ihrer Kindheit weckten ihre musikalische Kreativität.

„Wenn Chloe Charles die Bühne betritt, weiss man instinktiv dass man etwas Tiefgreifendes erleben wird. Chloe hat die Anmut und Schönheit der 50er, und den Tiefgang und die intellektuelle Kraft einer Dichterin der Beat Generation, durchdrungen vom Klang einer modernen Folk Sängerin.“ Das sagt The Globe. Wer will da widersprechen.


Anzeige

Employer Branding

  • Konzert mit Chloe Charles im Alten Wettbüro, Antonstraße 8, 01097 Dresden, Dienstag, 22. September, 20.30 Uhr. Tickets an allen bekannten Ververkaufsstellen für 13 und an der Abendkasse für 15 Euro. Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Freikarten, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bitte eindeutiges Interesse in der Kommentarspalte bekunden.

15 Kommentare zu “Songwriterin im Alten Wettbüro

  1. Hiermit möchte ich mein eindeutiges Interesse bekunden :) Ich freue mich sehr über 2 Karten für Chloe Charles im alten Wettbüro… Danke :)

  2. Hiermit bekunde ich mein wirklich eindeutiges Interesse an eurer Verlosung, die Dame klingt wirklich spannend! Das wäre eine wunderbare Abendveranstaltung!

  3. Ich möchte auch so sehr gerne auf dieses Konzert gehen. Würde euch allen danach auch erzählen (ähm schreiben), wie es war… Und außerdem wäre das echt ne gute Chance, mal den Mann meines Herzens einzuladen und mit ihm was zu erleben.

  4. Ich hätte die Karten auch sehr gerne. Als frisch Zugezogener von weit weg nehme ich im Moment gerne jede Möglichkeit war, die Neustadt zu erkunden. Vor allem eine so wohlklingende.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.