Eis zum halben Preis


Chefin Diana Helbig lässt sich das Eis schon mal schmecken.
Chefin Diana Helbig lässt sich das Eis schon mal schmecken.
„Wir haben jetzt eine Diva“ – schmunzelt Diana Helbig. Die Chefin des Mutzelhauses spricht von der neuen Softeismaschine, die in den ersten Tagen noch nicht so richtig gemacht hat, was sie soll. Inzwischen liefert der Automat aber auf Hebeldruck ganz brav Schoko-Vanille-Eis. Und damit auch alle mitbekommen, dass es jetzt hier im Hinterhof der Louisenstraße eine Softeismaschine gibt, spendiert Diana morgen, am Freitag, 22. Mai, den ganzen Tag „Eis zum halben Preis“. Und für Neustadt-Geflüster-Leser kann es sogar noch ein bisschen günstiger werden.

Standard Schoko-Vanille, zweimal die Woche soll es Fruchteis geben.
Standard Schoko-Vanille, zweimal die Woche soll es Fruchteis geben.
Das Mutzelhaus ist das kleine Café für Familien, die in der Neustadt mal ein Fleckchen suchen, wo sie mit ihren Kleinen nicht nur geduldet, sondern herzlichst willkommen sind. Und da bekanntlich bei Jung und Alt Eis immer geht und gegenüber auch noch ein riesiger Spielplatz ist, gibt es ab sofort Softeis. „Besonderheit bei uns, wir bieten bald auch Softeis-Becher an, mit Schokosoße, Smarties oder Früchten“, sagt Diana. Zweimal pro Woche soll es Fruchteistage geben, sonst den Klassiker „Schoko-Vanille“. Wünsche können gerne vorgetragen werden. Am besten gleich auf der Facebook-Site des Mutzelhauses.

    Infos, Öffnungszeiten und Gewinn

  • Mutzelhaus, Louisenstraße 54 Hinterhaus, 01099 Dresden, Telefon: 0351 418863810, Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonntag 10 bis 13 Uhr Brunch und 15 bis 18 Uhr.
    Die Eis-Preise: kleine Tüte 1,- Euro, mittlere Tüte 1,50 Euro, große Tüte 2,- Euro. Die ersten zehn Leser, die am Freitag das Stichwort „Neustadt-Geflüster“ am Mutzelhaus-Eis-Automaten sagen, bekommen ihre Eistüte geschenkt.