Antje Schöne und Anne Fiegert im Handmade²Die traurige Nachricht – der niedliche Schubladen hat sich aus der Kunsthofpassage verkrümelt. Die gute Nachricht, er taucht im „Handmade²“ auf der Rudolf-Leonhard-Straße wieder auf. Gestern war die Eröffnung des Handmade². Die beiden Bastelköniginnen empfingen die überwiegend weibliche Kundschaft mit Sekt und Prosecco.
„Seit zweieinhalb Jahren betreibe ich hier schon meinen Laden und noch nie hast Du berichtet“, begrüßt mich die ehrlich empörte Inhaberin Anne Fiegert. Der benachbarte „Dicke Schmidt“ habe gerade mal ein paar Tage aufgehabt und schon sei ein Bericht im Neustadt-Geflüster erschienen. Ich stammle was von vegan und Trend und das mir niemand Bescheid gesagt habe, dann grinst sie mich an und Freundin und Neu-Mitstreiterin Antje Schöne besänftigt und will mich mit Sekt einwickeln. Das schlage ich dann, noch leicht beleidigt, natürlich aus.
Domino und ButtonsDie beiden haben sich auf verschiedenen Messen kennen und schätzen gelernt und sind der Meinung, dass sich ihr Angebot ganz gut ergänzt und wollen nun das Lädchen mit doppelter Kraft nach vorne bringen. Anne und Antje fertigen viele Produkte selbst in der angrenzenden Werkstatt. Antje ist für ihre Briefkästen und Vogelhäuser berühmt, davon hat sie im schubLaden in der Kunsthofpassage reichlich verkauft. Das Touristen-Geschäft entpuppte sich hingegen als nicht so ertragreich: „Die wollten hauptsächlich Postkarten“ schmunzelt Antje und davon könne sie auf Dauer nicht leben. Nun also mit ganzer Kraft im Handmade². Neben dem selbstproduzierten gibt es Verkaufsfläche für kreative Nachbarn und Partner. Ganz neu im Programm: Workshops für Erwachsene und Kinder. Die beiden Handwerkerinnen wollen selbst Kurse geben, aber auch andere Kreative einladen, diese zu gestalten. Noch bis zum Sonnabend gibt es für alle Einkäufer Prosecco und Kuchen
Informationen und Öffnungszeiten
Handmade², Rudolf-Leonhard-Straße 34, 01097 Dresden, Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonnabend 10 bis 16 Uhr.
Handgemachtes in Hülle und Fülle
Artikel teilen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ähnliche Beiträge vergangener Tage
Adele und der Bubikopf 26. Oktober 2025 „Sie kommt“, rief Kellnerlehrling Leo in die Gaststube des Narrenhäusel, nachdem er eine…Adele im Rausch 13. Juli 2025 Während sich der Sommer 1925 in diesen ersten Julitagen des Jahres 1925 von…Aus der Sitzung des Rats des Stadtbezirks 6. Mai 2025 Am Montag, dem 5. Mai 2025, trafen sich die Stadtbezirksbeiräte zur Sitzung im…
2 Kommentare
Ich wünsche den beiden viel Erfolg im Hechtviertel! Die Vogelhäuschen sind wirklich super schön. :)
Tausend Dank Anton :-* und bis zum nächsten mal ;)
Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Ich wünsche den beiden viel Erfolg im Hechtviertel! Die Vogelhäuschen sind wirklich super schön. :)
Tausend Dank Anton :-* und bis zum nächsten mal ;)