Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Wieder auf: Blumenhandlung G. Mahrow

Manuela Jockusch im frisch umgestalteten Blumenladen am Bischofsweg.
Manuela Jockusch im frisch umgestalteten Blumenladen am Bischofsweg.
Seit vergangenen Freitag gibt es wieder Blumen auf dem Bischofsweg. Manuela und Ralph Jockusch haben ein bisschen umgeräumt, gestrichen und ganz viele frische Blumen reingestellt. „Wir haben schon einen Laden in Lockwitz“, erzählt Manuela. Dort ist jetzt aber erstmal Sommerpause, die beiden konzentrieren sich ganz auf den Neustart des traditionsreichen Ladens.

Im März war die Inhaberin des Blumenladens gestorben. Die Neustädter hatten ihr ganz viele Kerzen und Blumen vor die Tür gestellt (Neustadt-Geflüster vom 20. März 2014). Manuela Jockusch will mit ihrem Mann nun den guten Ruf der Blumenhandlung G. Mahrow fortschreiben.

    Infos und Öffnungszeiten

  • Blumenladen „Samenhandlung G. Mahrow“
    Kamenzer Straße 42, Eingang um die Ecke am Bischofsweg, 01099 Dresden‎
    Telefon: 0351 8034015
    Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr, Sonnabend 9 bis 13 Uhr
    Weitere Infos auf Facebook
Artikel teilen

4 Ergänzungen

  1. haben wir schon mit Freuden registriert – Aufatmen! Wird aber sicher auch nicht ganz leicht: Tradition verpflichtet. Also: Alles Gute!

  2. Danke Euch! Es macht super Spaß für alle schöne Blumensträuße zu binden und wir sind sehr glücklich über die positiven Reaktionen und die fröhlichen und zufriedenen Gesichter!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.