Der Mann mit den Schuhen

Ausgefallene Farben und Formen präsentiert Schuhverkäufer Thomas Weidemann
Ausgefallene Farben und Formen präsentiert Schuhverkäufer Thomas Weidemann
Seit etwa drei Wochen gibt es auf der Bautzner Straße ein neues Schuhgeschäft. Der Thüringer Thomas Weidemann hat die Räume in der Nummer 9 schön gemacht, ganz viele bunte Schuhe reingestellt und den Laden „gehwerke“ genannt. „Ein Schuh muss erstmal schön sein, dann kommt alles andere“, erklärt er seine Philosophie.

es gibt aber auch klassisch schwarze
es gibt aber auch klassisch schwarze
Nun, die Schönheit liegt im Auge des Betrachters, aber die Fußbekleidung vor Ort ragt schon aus der grauen Masse der Treter heraus. Den Laden rundherum hat er bewusst reduziert gehalten, kaum Schnickschnack, dafür schon wieder Upcycling. Der Fußboden ist aus zweiter Hand und auch die Sitzgelegenheiten wurden schon mal benutzt. Die Klappstühle stammen aus einem Theater aus Nordhausen. Zuletzt betrieb Weidemann ein ähnliches Geschäft in Erfurt, aus persönlichen Gründen wollte er aber dort weg und wenn schon nach Dresden, dann in die Neustadt, das war ihm klar.

Mit seinem ehemaligen Geschäft hat er Schuhe auch online verkauft, dass soll hier auch noch stattfinden. Mit einem hoffnungsvollen Lächeln deutet er den Start dafür im August an. Aber es sei auch gut so, dass alles nacheinander anfange. Von der der Resonanz in den ersten drei Wochen ist er jedenfalls schon begeistert.

    Infos und Öffnungszeiten

  • gehwerke, Bautzner Straße 9, 01099 Dresden, Telefon: 0351 41885942, geöffnet: Montag bis Sonnabend: 10 bis 19 Uhr.


Anzeige

Employer Branding

2 Kommentare zu “Der Mann mit den Schuhen

  1. Ich wollte schon sagen dieses Konzept, die Schuhe und die Ladenausstattung kommt mir doch bekannt vor. Naja wer´s braucht, in der Neustadt brauche ich dies nicht aber sicher viele andere welche in den letzten 2 Jahren hierher gezogen sind. Viel Erfolg kann man noch sagen, fairerweise.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.