Morgen Ortsbeiratssitzung

Folgende Themen werden die Ortsbeiräte morgen ab 17 Uhr im Ortsamt Neustadt, Bürgersaal, Hoyerswerdaer Straße 3, beraten. Die Sitzung ist öffentlich.

  • Konzept zur Förderung des bürgerschaftlichen Engagements in der Landeshauptstadt Dresden (weitere Infos)
  • Denkmalgerechte Instandsetzung und Hochwasserschadensbeseitigung an der Augustusbrücke (weitere Infos)
  • Nutzungskonzept innerstädtischer Plätze für Sondernutzungen auf öffentlich gewidmeten Straßen (weitere Infos)
  • Neustädter Markt als lebendigen städtischen Platz zurückgewinnen – Große Meißner Straße umbauen – Antrag der Grünen (weitere Infos)

5 Kommentare zu “Morgen Ortsbeiratssitzung

  1. ich weiß ja nicht… Die Vorlagen und deren Titel sind wohl absichtlich so außerordentlich verwürgt ausgedrückt, damit sich keiner wirklich einmischt.
    Die Vorlagen der Grünen bestehen, soweit ich es nachvollziehen kann nur aus der Forderung nach überbreiten Radwegen, die angeblich die gesamte Lebensqualität erhöhen sollen. Toll ist das nur für sorgenfreie Eltern, die dann noch an mehr Straßen ihren Nachwuchs in Auspuffhöhe durch die Stadt kutschieren können. Etwas mehr Mut zu neuen Konzeptionen wäre wünschenswert

  2. @anton: besten dank! Ich kann morgen leider nicht, aber interessieren tuts mich schon, was da ausgeklügelt wird

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.