Am Dienstagnachmittag, dem 6. Mai, ist in der Radeberger Vorstadt ein Motorradfahrer vor einer Polizeikontrolle geflohen. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.
Gegen 15.55 Uhr wollten Polizeibeamte auf der Bautzner Straße zwischen der Mordgrundbrücke und der Fischhausstraße ein Motorrad wegen einer Ordnungswidrigkeit kontrollieren. Der Fahrer beschleunigte jedoch und flüchtete über die Wilhelminenstraße in entgegengesetzter Richtung der Einbahnstraße zur Fischhausstraße. Dabei musste er wegen eines einbiegenden Autos stark bremsen, setzte seine Flucht anschließend aber fort.
Bei dem Motorrad handelt es sich um ein älteres, sogenanntes Naked-Bike, also ohne größere Anbauten, mit Bautzner Kennzeichen. Der Fahrer war augenscheinlich männlich.
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Motorradfahrer geben können. Auch Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden, werden gebeten, sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer 0351 4832233 entgegen.
Die Wilhelminenstraße ist keine Einbahnstraße (auch wenn das viele glauben).
Der Motorradfahrer durfte aber dort trotzdem nicht lang.
Stimmt, es ist nur die Einfahrt von der Bautzner aus verboten.