Anzeige

Vince Ebert

Filmpremiere „Islands“ mit Jan-Ole Gerster in Dresden

Am Dienstag, dem 6. Mai, feiert der neue Film „Islands“ Premiere im Filmtheater Schauburg Dresden. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr. Regisseur Jan-Ole Gerster wird zur Vorführung anwesend sein. Das Neustadt-Geflüster verlost für Kurzentschlossene Freikarten für die Premiere.

Szene aus "Islands"
Szene aus „Islands“

Nach seinen Filmen „Oh Boy“ und „Lara“ stellt Gerster mit „Islands“ seinen dritten Kinofilm vor. Der Thriller thematisiert die Sehnsucht nach einem anderen Leben.

Die Geschichte spielt auf Fuerteventura. Tom arbeitet dort als Tennistrainer in einem Hotel. Was wie ein Traumurlaub wirkt, ist für ihn längst Alltag. Zwischen Tenniseinheiten, flüchtigen Affären und Alkohol versucht er, eine innere Leere zu füllen.

Eines Tages checkt die Familie von Anne ins Hotel ein. Sie, ihr Mann Dave und ihr Sohn Anton heben sich von den übrigen Gästen ab. Tom freundet sich mit der Familie an. Er gibt dem Kind Tennisunterricht und zeigt ihnen bei einem Ausflug die Insel. Am nächsten Tag ist Dave plötzlich verschwunden. Auch Annes Verhalten wirkt zunehmend rätselhaft. Tom schöpft Verdacht.

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Villandry

Anzeige

El Tauscho

Anzeige

Die Linke

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Tolerade am 10. Mai 2025

Anzeige

Frieden

Anzeige

Dunkelromantische Mainächte im Alten Schlachthof am 31. Mai

Anzeige

Kreuzretter für die Rückengesundheit

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Societaetstheater

  • Tickets für die Premiere sind unter Schauburg-Dresden.de erhältlich. Weitere Infos zum Film unter www.kinokalender.com
  • Das Neustadt-Geflüster verlost zweimal zwei Tickets. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Bei Interesse, bitte eine eindeutige Ergänzung schreiben.
Szene aus "Islands"
Szene aus „Islands“

5 Kommentare

  1. Eindeutiges Interesse: Die Kritiken sind ja nicht so berauschend, aber ich habe die Vorschau gesehen und war angefixt.

  2. Eindeutiges Interesse für zwei Tickets ist auch bei mir vorhanden, wäre sehr nice! „Lara“ war einer meiner liebsten deutschen Filme aus den letzten 10 Jahren und auch „Oh Boy“ hatte ja nicht für Nichts den deutschen Filmpreis gewonnen, ich bin sehr gespannt!

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert