Anzeige

Paula Hartmann • Junge Garde • 31.07.25

Mann bedrohte drei Frauen mit Messer

In einem Einkaufsmarkt an der Antonstraße in der Äußeren Neustadt kam es am Freitagabend zu einer Bedrohung mit einem Messer. Ein 23-jähriger Deutscher soll dort drei junge Frauen mit der Waffe bedroht haben.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Nach der Tat floh der Mann aus dem Geschäft, wurde jedoch wenig später von alarmierten Polizeibeamten gestellt. Er wurde in fachmedizinische Betreuung übergeben.

Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und sucht insbesondere die drei betroffenen Frauen. Zudem werden Zeugen gebeten, sich mit Hinweisen zum Vorfall bei der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 zu melden.

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Imaginarium

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Pothead im Alten Schlachthof am 22. März

Anzeige

Blitzumzug

2 Kommentare

  1. Es gibt also keine Zeugen, die Ankägerinnen sind verschwunden, aber die Polizei nimmt den angeblichen Vorfall zum Anlass, einen Menschen in „fachmedizinische Betreuung“ – also vermutlich in die Psychiatrie – zu überweisen. Ach Neustadt, wo ist dein Rechtsstaat?

  2. Lieber Beobachter ohne Volk, vielleicht wurde es aus der Meldung nicht richtig verständlich. Es werden zusätzliche Zeugen gesucht. Offenbar hat ja jemand den Vorfall der Polizei gemeldet.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert