Anzeige

15. Dresdner Neujahrssingen

Mann beraubt – zwei Tatverdächtige gestellt

In der Nacht zu Montag wurde ein 36-jähriger Mann in der Neustadt Opfer eines Raubüberfalls. Eine Gruppe Jugendlicher griff den Mann am Albertplatz an. Zwei der Tatverdächtigen, beide 15 Jahre alt, wurden von der Polizei festgenommen.

Polizeimeldung - Foto: Florian Varga
Polizeimeldung – Foto: Florian Varga

Der Mann befand sich auf dem Albertplatz, als er von den Jugendlichen angesprochen wurde. Kurz darauf schlugen und traten sie ihn und raubten seine Sonnenbrille. Das Opfer erlitt dabei leichte Verletzungen.

Die alarmierte Polizei konnte in der Nähe des Tatorts zwei der mutmaßlichen Täter stellen. Es handelt sich um 15-jährige syrische Staatsangehörige. Beide wurden vorläufig festgenommen. Aufgrund der Tatumstände hat die Sonderkommission Iuventus die Ermittlungen wegen Raubes übernommen.

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

Villandry

Anzeige



Anzeige

Claudia Michelsen am 15. Dezember in der Comödie Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

Aldi

Anzeige

Advenster 2025

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

welcome india

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

tranquillo