Anzeige

Campus Festival

Prießnitz-Garten-Fest – auch mit Dach

Der Neustädter Michael Kalinka lädt am kommenden Sonnabend zum Prießnitz-Garten-Fest in den Hof des Stadtteilhauses. “Wir wollen das Leben im ‘Oosteinde’ feiern”, sagt Kalinka. So hieß die Kneipe vor Jahren einmal, ältere Neustädter*innen werden sich erinnern.

Der Hof vom Stadtteilhaus - Foto: Anton Launer
Der Hof vom Stadtteilhaus – Foto: Anton Launer

Danach gab es nochmal ein ganz kurzes Gastspiel als “Prießnitzgarten” und anschließend noch ein paar italienische Pop-Up-Dinner, aber keine Kneipe mehr. Aktuell ist die Kneipe nicht verpachtet, sondern nur für bestimmte Anlässe und Anmietungen geöffnet. Seitdem gibt es hier regelmäßig kleinere und größere Feiern, die häufig nicht öffentlich sind.

Ganz anders soll das am Sonnabend sein. “Wir machen die Tür auf, wer kommt, der kommt”, so Kalinka. Draußen soll es ab 14 Uhr losgehen, drinnen ab 20 Uhr. DJ Aquavarious lässt die Schallplatten rotieren und es darf und soll getanzt werden. Irgendwann im Laufe des Tages wird es Livemusik mit Showko geben und Klaus Commer liest Geschichten aus dem Leben für Groß und Klein.

Hörprobe

YouTube

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

Anzeige

Villandry

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Blitzumzug

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Akustikkollektiv Feministisch

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU0hPV0tPIC0gU28gd2FyIDIwMjMhIiB3aWR0aD0iNzgwIiBoZWlnaHQ9IjQzOSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9VQlVuV2xGX0Z2cz9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIHJlZmVycmVycG9saWN5PSJzdHJpY3Qtb3JpZ2luLXdoZW4tY3Jvc3Mtb3JpZ2luIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Dazu soll es Wasserspiele für Kinder und Erwachsene geben (möglicherweise mit etwas Unterstützung von oben). Aber dafür ist ein Teil des Hofes ja überdacht. “Vor allem soll es eine schöne Zeit zum Chillen ohne Grillen im schönen Oosteindegarten an der Prießnitz sein, mit Kaffee & Kuchen, Limo & Eis, Bier & Wein,”, sagt Veranstalter Kalinka.

Prießnitz-Garten-Fest

  • 1. Juni, ab 14 Uhr, Prießnitzstraße 18, 01099 Dresden
  • Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Prießnitz-Garten-Fest am 1. Juni
Prießnitz-Garten-Fest am 1. Juni

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert