Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Louisenstraße gesperrt

Seit heute Nachmittag ist die Louisenstraße in westlicher Richtung, also von der Kamenzer zur Görlitzer Straße hin gesperrt. Konkret geht es um den letzten Abschnitt der Straße vor der Schiefen Ecke, ungefähr ab Höhe Nordbad.

Die Sachsen-Energie arbeitet an einer Kommunikationsleitung. Foto: Anton Launer
Die Sachsen-Energie arbeitet an einer Kommunikationsleitung. Foto: Anton Launer

Die Sachsen-Energie verlegt dort eine Kommunikationsleitung. Unmittelbar vor dem Musikhaus Neustadt haben heute Nachmittag Arbeiter die Straße aufgerissen. Bis zum 8. Mai sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Mittels einem Sack-Gassen-Schild wird bereits an der Kreuzung zur Kamenzer Straße auf die Sperrung hingewiesen.

Eine Befreiung für Radfahrer*innen ist nicht ausgewiesen. Am Nachmittag war aber festzustellen, dass sich weder Radfahrende noch Menschen in PKW an die Regelung hielten. Da staunte sogar ein Polizist, der aber gerade mit einem anderen Einsatz beschäftigt war.

Durchfahrt verboten. Foto: Anton Launer
Durchfahrt verboten. Foto: Anton Launer
Bereits an der Kamenzer Straße wird die Sackgasse angekündigt.
Bereits an der Kamenzer Straße wird die Sackgasse angekündigt.

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert