Am Donnerstag ereignete sich ein Unfall auf der Königsbrücker Straße, bei dem ein 19-jähriger Fahrradfahrer verletzt wurde.
Der junge Mann war auf dem Weg vom Albertplatz in Richtung Bischofsweg unterwegs. Kurz nach dem Albertplatz, dort verengt sich die Straße auf eine Spur, überholte ein Auto den Fahrradfahrer und drängte ihn nach rechts ab.
Der Radfahrer kollidierte in der Folge mit dem Bordstein und stürzte. Dabei zog er sichleichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.
Wohnwagen brannte in Leipziger Vorstadt
Am Donnerstagabend ist in einem Wohnwagen auf einem Gelände an der Eisenbahnstraße ein Feuer ausgebrochen. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Wagen in Brand. Zeugen entdeckten die Flammen und löschten sie. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert. Brandursachenermittler werden heute die Arbeit vor Ort aufnehmen.
Der Radfahrer hatte bestimmt weder Helm, Warnweste, Rundumleuchte oder Warnton. Hab ich recht? – Da kann man als Autofahrer nix machen….
Genau. Im Zweifel einfach mal das Opfer beschuldigen..
Und als Autofahrer so tun, ja da konnte ich nix machen…. Augen auf, dann kann man die Radfahrenden gar nicht übersehen. Immer dieses Getue.
Schorsch, das war Ironie!
Die Ironie war selbstverständlich auch nach “Rundumleuchte” noch schwer erkennbar.