Die Dresdner Polizei war am Wochenende erneut in der Dresdner Neustadt im Einsatz, jeweils in den Nachtstunden von 20 bis 4 Uhr.
Die Beamten stellten die Identitäten von fünf Personen fest. Straftaten und Ordnungswidrigkeiten wurden nicht registriert. Insgesamt waren zwölf Beamte im Einsatz.
Mm… wie oft kommt denn sowas vor? Warum wird nichts über die Nationalitäten der Nicht-Kriminellen und der PolizistÏnnen berichtet? Und mit einem ernsthaften Interesse: Was ist mit den Nationalitäten der Identitätsfestgestellten?
Ich würde mir ein bisschen mehr Einordnung dieser Meldung wünschen. Sonst steht hier auch bald sowas wie:
Gestern hat es in der Neustadt nicht geregnet. Allerdings hat auf der nördlichen Seite der Sebnitzer Straße eine bisher noch unbekannte Person genießt.
In der gestrigen Sitzung des Stadtbezirksbeirates Neustadt wurden keine Pläne vorgestellt, die Neustadt für den Autoverkehr zu sperren. Allerdings hat Herr Zastrow am Ende der Sitzung vor diesen Plänen gewarnt.
…
@Torsten: Tatsächlich habe ich eine solche Meldung der Polizei noch nie gelesen.
Was war den da los? Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich mal rausgegangen… Irre!
Ist ja auch keiner mehr unterwegs.
Die Neuse ist einfach leer, weil da keiner mehr hin will, warum wohl. Jetzt habt ihr endlich Eure Ruhe und die Gastro auch.
Die Partyvolk ist an den Elbwiesen gezogen, Bier wird in den Spätshops der Umgebung gekauft.
Best Meldung ever… kann gerne öfter… muss ja auch mal gesagt werden, wenn nicht alles schlecht ist.
No news are good news!
Kommt hier vielleicht mal jemand auf die Idee, dass hier Ursache und Wirkung vertauscht werden. “Insgesamt waren 12 Beamte im Einsatz”….. Das waren ja auch gerne mal 6mal soviele……. Wahrscheinlich haben sich alle Schlingel totgelacht und sind einfach nicht erwischt worden……
Die Frage konnte ich gestern dem Revierleiter auch stellen. Er hielt dem entgegen, dass es aber auch ansonsten an dem Wochenende deutlich weniger Anzeigen gegeben habe.
Aber ja, ihr habt da grundsätzlich recht, wenn mehr Polizei da ist, werden auch mehr Anzeigen aufgenommen.
Das klassische Beispiel dafür: Einer bekommt ne Ohrfeige, sieht den Polizeiwagen und erstattet direkt Anzeige. Wenn er keine Polizei in der Nähe sieht und sich für die Anzeige durch die Online-Maske klicken oder gar zum Revier Nord fahren müsste, lässt er es vielleicht.
@Anton
Naja…… wir glauben nicht, dass das Problem der Neustadt eine Ohrfeige ist. Wir wussten jetzt nicht, dass Du naiv bist…… ;-))
Und ich hatte angenommen, dass ihr mit einem Beispiel umgehen könntet. Naja, wahrscheinlich bin ich doch naiv.
@Anton
Mit der Antwort können wir umgehen. Wir buchen das mal unter jounalistischer Diplomatie. ;-)