Anzeige

Societaetstheater

Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

In der vergangenen Nacht ereignete sich in der Äußeren Neustadt ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Autofahrer. Der Mann wollte vom Albertplatz in die Königsbrücker Straße abbiegen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Straßenlaterne.

Autobrand nach Frontalcrash mit einer Laterne
Autobrand nach Frontalcrash mit einer Laterne Foto: Roland Halkasch

Durch den Aufprall geriet das Fahrzeug in Brand. Glücklicherweise konnten sich der Fahrer und seine 24-jährige Beifahrerin selbst in Sicherheit bringen. Die Feuerwehr löschte den Brand, bei dem ein Schaden von rund 12.000 Euro entstand.

Als die alarmierten Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, stand das Fahrzeug im Vollbrand. Die beiden Insassen konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem Strahlrohr. Das Fahrzeug wurde durch den Brand zerstört. Die Polizei ermittelt gegenwärtig den Unfallhergang. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt und der Rettungswache Neustadt.

Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem 52-jährigen Deutschen. Ein anschließender Test ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Gegen den Fahrer wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Feuerwehr am Einsatzort
Feuerwehr am Einsatzort, Foto: Roland Halkasch