Anzeige

Ostergruss von Julia Hartl

Polizei-Einsätze in der Dresdner Neustadt am Wochenende

Bei ihren Präsenzeinsätzen in den Nachtstunden am Wochenende in der Dresdner Neustadt hat die Polizei insgesamt 13 Anzeigen gefertigt.

So wird gegen einen 16-jährigen Deutschen und einen 21-jährigen Tunesier wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Beide waren in der Nacht zum Sonnabend auf der Alaunstraße kontrolliert worden. Außerdem fanden Beamte am späten Freitagabend auf dieser Straße ein Smartphone, das kurze Zeit später dem Besitzer übergeben werden konnte.

In der Nacht zu Sonntag wurden Polizisten unter anderem an der Kreuzung Görlitzer, Rothenburger, Louisenstraße mehrfach beleidigt und angegriffen. So wird gegen einen 33-jährigen Deutschen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, sowie gegen zwei Deutsche (36 und 56 Jahre alt) unter anderem wegen Beleidigung ermittelt.

Anzeige

40 years in rage im Tante Ju

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Lichterkinder im Juli am Elbufer

Anzeige

Filmfest Dresden

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Batomae im Blauen Salon

Anzeige

Berlin Boom Orchestra

Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in der Nacht zu Sonntag an der Alaunstraße wird gegen einen 21-Jährigen Deutschen wegen Körperverletzung ermittelt. Der Mann hatte einen 24-Jährigen geschlagen.

Veranstaltung an Uferstraße aufgelöst

Die Beamten unterstützten zudem am Sonnabend den Gemeindevollzugsdienst der Stadt Dresden bei der Beendigung einer nicht genehmigten Musikveranstaltung an der Uferstraße.

Gegen den 56-Jährigen Veranstalter wird wegen Beleidigung ermittelt, da der Deutsche zwei Polizisten beschimpft hatte. Der Künstler wiederum sieht seine Grundrechte eingeschränkt und hat ein Foto von einer Verletzung, die sich bei der Aktion zugetragen habe soll, auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht.

Insgesamt waren 74 Polizeibeamte bei den beiden Einsätzen in der Dresdner Neustadt unterwegs. Die Polizeidirektion Dresden wurde von der sächsischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Archiv der Avantgarden

Polizeimeldung
Polizeimeldung

3 Kommentare

  1. Widerlich! Ich glaube, ich komme nicht mehr zurück. Gruß vom Eisernen Tor an der Donau. Rumänien / Serbien.

Kommentare sind geschlossen.