Wendeviertel Neustadt

In den vergangenen Tagen präsentierte sich die Neustadt als Wendeviertel. Auf dem Foto hier versuchen ein Lastwagen, ein Lieferwagen und ein PKW gleichzeitig zu wenden. Der Grund ist einfach. Die Rotheburger war bis gestern Einbahnstraße. Wie das Bauschild rechts erkennen lässt. Außerdem ist derzeit aufgrund der Arbeiten an dem neuen Sauerkrautfabrik-Viertel auch die Martin-Luther-Straße eine Sackgasse. Also heißt es für alle, die zur „Bautzner“ wollen: Klar zum Wenden.

Hier wird wenden auf engem Raum geübt.
Hier wird wenden auf engem Raum geübt.
Seit heute sollte es deutlich weniger Wende-Versuche im Viertel geben, da die „Rothenburger“ nun wieder in beide Richtungen frei gegeben ist.

5 Kommentare zu “Wendeviertel Neustadt

5 Gedanken zu „Wendeviertel Neustadt

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.