Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Polizei stellte Diebesgut sicher

In einer Wohnung an der Königsbrücker Straße konnte die Dresdner Polizei gestern Abend jede Menge Diebesgut sicher stellen. Offensichtlich hat ein Pärchen die Sachen bei mehreren Ladendiebstählen erbeutet.

Zunächst schien alles auf einen Routineeinsatz hinzudeuten. So wurden Dresdner Polizeibeamte in die Wohnung gerufen, da der Inhaber (35) mit seinen Untermietern (einem Pärchen) in Streit geraten war. In der Wohnung stellten die Beamten neben dem Inhaber nurmehr eine junge Frau (18) fest. Ihr Freund war zwischenzeitlich geflohen. Warum er das tat, wurde schnell klar. In den Räumen des Pärchen fanden sich einige Bekleidungsstücke mit Preisschildern, originalverpackte Digitalkameras sowie Parfüm-Flacons.

Die Umstände lassen darauf schließen, dass es sich bei den Sachen um Diebesgut handelt. Die 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen, befindet sich zwischenzeitlich aber wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Dresdner Polizei laufen.

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

Tripkid am 26. April im Puschkin Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

Filmfest Dresden