Anzeige

Whisky der Dresdner Spirituosen Manufaktur

Reisnudeln in der Bar

Seit mehr als 20 Jahren gibt es in der Alaunstraße 24 ein kleines vietnamesisches Geschäft. Lange Jahre gab es hier Obst und Gemüse. Vor ein paar Jahren wandelte sich das Geschäft in einen Spätshop und bekamm den Namen Thuy’s. Nun ist wieder ein Wechsel angesagt.

Thi Hong Hanh Ngyen und ihr Mann Thai Hoa Dam führen das Phở 24
Thi Hong Hanh Ngyen und ihr Mann Thai Hoa Dam führen das Phở 24

Vor vier Jahren haben Thi Hong Hanh Ngyen und ihr Mann Thai Hoa Dam den Laden übernommen. „Nun wollten wir unseren Gästen auch etwas zu essen anbieten“, sagt Thai Hoa. Auf der Alaunstraße gibt es bereits ein großes Angebot an ostasiatischer Küche. Das reicht vom Côdô im Süden bis zum Vegan House kurz vor dem Alaunplatz.

Da mussten sie sich also etwas besonderes ausdenken. Phở ist eine Reisbandnudelsuppe und eines der beliebtesten Gerichte in Vietnam. „Das ist eine Kombination aus köstlicher Brühe, Reisnudeln, zartem Rindfleisch oder Hühnerfleisch“, sagt Thi Hong Hanh und ergänzt, dass die Suppe mit Koriander, frischem Ingwer, Sojasprossen, Sternaris, Kardamon, gebrühten Zimtstangen, Limette und Frühlingzwiebeln verfeinert wird. Es wird auch vegane und vegetarische Suppen geben.

Phở Bò - Rindfleischsuppe
Phở Bò – Rindfleischsuppe

Außerdem im Angebot Sommerrollen und Frühlingsrollen. Die Suppen sind nicht billig, kosten um die 10 Euro, machen dafür aber auch ordentlich satt. Von 17 bis 23 Uhr gibt es die warme Küche, danach werden noch Drinks gereicht, neben jeder Menge verschiedener Flaschenbiere gibt es auch eine kleine Cocktailkarte.

Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Reisnudel-Bar Pho 24

Anzeige



Anzeige

Blitzumzug

Reisnudel-Bar Phở 24

  • Reisnudel-Suppen und Getränke
  • Alaunstraße 24, 01099 Dresden
  • Dienstag bis Sonntag ab 17 Uhr
Reisnudel-Bar Phở 24 auf der Alaunstraße
Reisnudel-Bar Phở 24 auf der Alaunstraße
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.