Anzeige

Massage-Laden

Ausverkauf im Leder-Punkt

Das kleine Fachgeschäft für Handschuhe, Taschen und viele andere Kleinigkeiten – der „LederPunkt“ auf der Bautzner Straße schließt. Inhaber Matthias Heidrich hängt jetzt jeden Tag ein neues Schild mit der Anzahl der noch geöffneten Werktage ins Schaufenster. Heute sind es noch 25. „Ich habe im Juli das Alter für die Rente erreicht, darum höre ich nun mit dem Lädchen hier auf“, sagt er.

Matthias Heidrich vor seinem Lederpunkt
Matthias Heidrich vor seinem Lederpunkt

Leider konnte er keinen Nachfolger für das Sortiment finden. Heidrich selber hatte das Geschäft im April 2002 übernommen und hat in der Zeit so einiges erlebt. Zuerst bekam er das Hochwasser zu Besuch, dann kam ihm mit dem Umbau der Bautzner Straße die Haltestelle abhanden und die Nachbarn wechselten schneller als seine Kollektionen. Das Neustadt-Geflüster berichtete 2017 schon ausführlich über das Neustadt-Original.

Bekannt ist der Lederpunkt nicht nur wegen seines fast immer lachenden Inhabers, der stets auch wunderbare Geschichten aus der Nachbarschaft zu berichten weiß, sondern auch wegen des winzigen Wägelchens mit dem Lederpunkt. „Der Mini wird weiter durch Dresden fahren, auch wenn es den Laden nicht mehr gibt“, erzählt Heidrich. Dann drehe er bei schönem Wetter mit einem seiner vier Enkel eine Runde durch die Stadt mit offenem Verdeck.

Der markante Mini wird auch künftig durch die Stadt fahren.
Der markante Mini wird auch künftig durch die Stadt fahren.

Rabatt-Schlacht im Ausverkauf

Für die letzten Tage des kleinen Lädchens heißt es nun: Alles muss raus. Ab heute sind einzelne Produkte bis zu 30 Prozent reduziert. Und der Laden sieht immer noch richtig voll aus. „Wir haben noch Taschen für Akten, Krimskram, Einkauf, Theater, Sportsachen. Aber auch Rucksäcke, Reisetrolleys, Gürtel, Schirme, Geldbörsen, Schlüsseltaschen, Handschuhe, Schreibmappen, Schmuckkassetten“, sagt er und lädt die Neustädter*innen ein, mal vorbei zu schauen.

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Semper Oberschule Dresden

Anzeige

Blitzumzug

Anzeige

El Tauscho is back

Leder-Punkt

  • Bautzner Straße 14, 01099 Dresden
  • Montag bis Freitag 11 bis 18 Uhr
Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.