Anzeige

Advenster 2025

Innere Neustadt – sehr gefährlich

Also ich trau mich da demnächst nicht mehr hin, denn Folgendes meldet soeben die Dresdner Polizei:

Gestern Nachmittag überfielen zwei Unbekannte eine Verkäuferin in einem Geschäft an der Hauptstraße. Zwei Männer betraten das Geschäft. Einer der beiden bedrohte die Verkäuferin (65) mit einer Pistole und forderte Bargeld. Als sich die 65-Jährige weigerte, schlug ihr der Unbekannte mit der Waffe an den Kopf. Trotzdem übergab die Frau kein Geld und die Täter flüchteten unerkannt. Die Dresdnerin erlitt durch den Schlag eine Kopfverletzung, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste. Der Mann mit der Pistole war etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,65 bis 1,70 groß und von gedrungener Gestalt. Er hatte dunkle Augen und dunkle Haare. Seine Bekleidung war ebenfalls dunkel. Er sprach mit osteuropäischem Akzent. Der zweite Mann war etwas jünger und kleiner (ohne nähere Angaben). Er trug ebenfalls dunkle Kleidung.

Die Dresdner Polizei fragt: Wer hat die Tat beobachtet? Wer kann Angaben zu den Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Anzeige

Claudia Michelsen am 15. Dezember in der Comödie Dresden

Anzeige

Societaetstheater

Anzeige



Anzeige

Aldi

Anzeige

Villandry

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Wimmel-Kiez - Das Spiel von hier

Anzeige

welcome india

Anzeige

Wie die extreme Reche Geschichte und Demokratie zerstört

Anzeige

Alternatives Akustikkollektiv

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Wizo im Stromwerk

Anzeige

matthew mole im Blauen Salon

Anzeige

Blitzumzug

  1. scheinen ja grad durch dresden zu ziehen die beiden. in neuostra scheinen sie auch schon gewesen zu sein und haben nen getränkehandel ausgenommen.

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert