Stark gegen Mobbing

Die Initiative „Stark auch ohne Muckis“ bildet bundesweit Trainer aus, die Kinder und Jugendliche stark machen sollen – für mehr Selbstbewusststein, Selbstvertrauen und Widerstandskraft. Mit einem großen kostenlosen Online-Event will die Initiative am 30. Dezember Kinder „Stark ins neue Jahr 2021“ schicken und langfristig gegen Mobbing schützen.

Jenny Wittenberger will Kinder stark machen
Jenny Wittenberger will Kinder stark machen

Jenny Wittenberger aus dem Hecht-Viertel ist eine solche Selbstbehauptungs- und Resilienztrainerin, genau genommen ist sie noch in der Ausbildung, die Prüfung muss noch abgeschlossen werden. „Langfristig möchte ich neben Kindern auch gern Erwachsene wieder in sich selbst bestärken, ihren Wegen und Selbstvertrauen zu finden“, sagt Jenny.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist sie befähigt, Kurse in Schulen, Kitas und offenen Kursen zu geben. Dabei geht es um die Stärkung des Selbstbewusstseins, Selbstvertrauens, Resilienz (psychische Widerstandskraft) und damit insgesamt auch um Mobbingprävention geht. Wenn ihre Ausbildung komplett abgeschlossen ist, wird sie auch Pädagogen weiterbilden und Vorträge vor Eltern halten.

Am 30. Dezember wird es ein 30-minütiges Online-Training für Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren geben. „Hier machen wir eine kurze Übung, was Selbstbewusstsein bedeutet“, sagt Jenny. Außerdem geht es um das Thema Gefühle (Übung nennt sich der Gefühlskompass). „Wir üben ein paar Szenarien, in denen ich einzelne Kinder auch direkt ansprechen werden. Insgesamt sind alle aufgefordert zu Hause, sehr gern gemeinsam mit ihren Eltern teilzunehmen und mitzumachen.“

Anzeige

Corona Care Paket

Anzeige

Neustadt-Geflüster-Newsletter

Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Anzeige

Tranquillo bunt und fair

Anzeige

Neustadt bringt's!

Anzeige

Dresdner Spirituosen Manufaktur

Anzeige

Yogawaves

Jenny gibt damit einen von insgesamt 200 gleichzeitig stattfindenden Online-Kursen, insgesamt sollen mit dem Projekt bis zu 6.000 Kinder bundesweit erreicht werden.

Stark ins neue Jahr 2021

Mehr Informationen zum bundesweiten Event sowie eine bundesweite Trainerauswahl gibt es auf Instagram und Facebook.

Zu Jennys Kurs kann man sich auf der Plattform Eventbrite anmelden.

Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Anzeige

Wimmelkiez Spiel

Anzeige

Corona Care Paket

Anzeige

Kieferorthopädie

Anzeige

Neustadt bringt's!

Anzeige

Yogawaves

Anzeige

Neustadt-Geflüster-Newsletter

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.