Anzeige

Kommunalwahl-Podium am 15. Mai 2024

Farbschmeißer gestellt

Häuser mit Farbe beworfen – Tatverdächtiger gestellt

Wie die Dresdner Polizei heute meldet, hat sie am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr einen Mann festgenommen, gegen den nun wegen Sachbeschädigung ermittelt wird. Zeugen hatten beobachtet, wie zwei Unbekannte mehrere Häuser an der Hechtstraße mit Farbe bewarfen. Sie schmissen Christbaumkugeln, die mit Farbe befüllt waren, gegen die Fassaden. Die Zeugen hatten die beiden verfolgt und die Polizei gerufen. In der Folge konnten die Polizisten einen 24-jährigen Deutschen stellen.

Räuberische Erpressung

In der Nacht zum Sonnabend hat ein bislang Unbekannter einen 18-Jährigen vor der Toiletten-Anlage an der Louisenstraße erpresst. Er trat gegen Mitternacht an den Jugendlichen heran und forderte in aggressiver Art und Weise die Herausgabe von Handy und Geldbörse. Aus Angst vor Gewalt übergab der Geschädigte seine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und Bargeld sowie sein Smartphon im Gesamtwert von etwa 1.100 Euro.

Polizeimeldung
Polizeimeldung

Anzeige

Projekt Pitchfork in der Reithalle Straße E, Dresden

Anzeige

Wohnungen in der Weintraubenstraße

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Archiv der Avantgarden in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden

Anzeige

MusicMatch 2. und 3. Mai 2024

Anzeige

DCA Dresden Contemporary Art

Anzeige

Zaffaran, bring Würze in dein Leben

Anzeige

Societaetstheater