Anzeige

Alex Mofa Gang in der Groovestation

Friederike-Beier-Weg

Im August 2017 war Friederike Beier gestorben, die Großmutter der Bunten Republik Neustadt. Als Gründungsmitglied der IG Äußere Neustadt war sie schon bei der Organisation der ersten Republik im Jahre 1990 dabei. Später, nach den schweren Ausschreitungen um die Jahrtausendwende, engagierte sie sich wieder, war lebhafter und oft vermittelnder Bestandteil der Schwafelrunde.

Friederike-Beier-Weg
Friederike-Beier-Weg
Sie engagierte sich erfolgreich für den Erhalt des Nordbades und die Errichtung des Spielplatzes an der Böhmischen Straße. Seit ein paar Tagen trägt der Weg entlang des Nordbades zwischen Böhmischer und Louisenstraße ihren Namen: „Friederike-Beier-Weg“.

Initiiert hat die Benennung des bisher namenlosen Weges Sabine Förster, die lange Jahre gemeinsam mit Friederike Beier im Amselhof wohnte. Mit einer kleinen Feier soll der Weg am Montag, dem 24. Februar nun offiziell eingeweiht werden. Außerdem wird eine Ehrentafel enthüllt.

Da es sich um keine offizielle Straßenbezeichnung handelt, sind die Schilder grün. Der Weg befindet sich auf dem Grundstück der Stesad.

Anzeige

Lesetheater

Anzeige

Merle Spellerberg

Anzeige

tranquillo

Anzeige

Blaue Fabrik

Anzeige

Mondmühle

Anzeige

Villandry

Anzeige

Die Linke

Anzeige

Schramm Möbelmanufaktur

Anzeige

Merle Spellerberg

Anzeige

Blitzumzug

Ein Kommentar

  1. das ist wirklich ein sehr schöne Ehrung!
    super Idee und perfekte Umsetzung;
    großes DANKESCHÖN an die Initiatorin + Beteiligte

Die Kommentare sind geschlossen.