Läden auf zum BRN-Sonntag

offene Läden zur BRN
offene Läden zur BRN
Der Ausschuss für Wirtschaftsförderung hat gestern die verkaufsoffenen Sonntage für 2012 bekannt gegeben. Allgemein dürfen Läden am ersten und am dritten Adventssonntag und in der Neustadt zum Jahrestag der Bunten Republik öffnen.

Der Ortsbeirat Neustadt hatte sich noch im November mit einer stark umstrittenen Entscheidung für geschlossene Läden zur BRN stark gemacht (Neustadt-Geflüster vom 10. November 2011). Allerdings lag der Entscheidung auch ein Missverständnis zu Grunde. So wollten die Räte das Hauptstraßenfest mit einem offenen Sonntag unterstützen. In der Zwischenzeit stellte sich aber heraus, dass die Händler dort gar kein Interesse daran haben. So konnte der Verwaltungsvorschlag gestern den Ausschuss unbeschadet passieren.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.