Anzeige

Fit together mit Claudia Seidel

Betrunkene Autoknacker

Gegen halb drei heute Morgen hat die Polizei zwei Autoeinbrecher festgenommen. Die Burschen, 23 und 31 Jahre alt, waren gerade dabei einen Audi A5 auf der Martin-Luther-Straße auszuräumen. Sie klauten eine Dokumentenmappe und persönliche Gegenstände. Bei ihrem Raubzug wurden sie jedoch beobachtet. Mutige Passanten stellten die Diebe zur Rede und konnten sie festhalten, bis die Polizei eintraf. Die nahm die beiden kurzerhand fest. Sowohl der 23-Jährige als auch sein etwas älterer Komplize standen unter Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab bei beiden einen Wert von über 1,2 Promille.

Während der ersten Ermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die Festgenommenen außerdem in einen Kleintransporter eingebrochen waren. Der Transporter stand unweit entfernt auf der Louisenstraße. Aus dessen Innenraum hatten das Duo eine Schachtel Zigaretten und eine Fernbedienung gestohlen. Die Sachen hatten die Männer noch bei sich.

Artikel teilen

Ergänzungen gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.