Neustadt-Kinotipps ab 11. April

Diese Woche steht noch ganz im Zeichen des Filmfestes. In der Schauburg werden bis zum Sonntag nur zwei Filme im normalen Kinoprogramm gezeigt, im Thalia gar keiner. Ab Montag ist dann wieder alles normal.

Schauburg: „Alfons Zitterbacke – das Chaos ist zurück“

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück.
Alfons Zitterbacke – Das Chaos ist zurück.
Der 10-jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Bei einem Fluggeräte-Wettbewerb will Alfons der ganzen Welt beweisen, dass er kein Pechvogel, sondern ein kluger angehender Erfinder und Wissenschaftler ist.

Thalia: „Free Solo“

Free Solo
Free Solo
Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. Free Solo bedeutet: im Alleingang, ohne Seil und ohne Sicherung.

Schauburg: „Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut“

Monsieur Claude 2
Monsieur Claude 2
Neue multikulturelle Turbulenzen bei den Verneuils. Denn während Familienoberhaupt Claude und seine Frau Marie mal wieder kein politisch unkorrektes Fettnäpfchen auslassen, planen die Nachkommen schon den Exodus nach Algerien, Israel, China und Indien.


Anzeige

Palais-Sommer

Das ist zu viel für Claude und Marie, die sich doch gerade erst an die Situation gewöhnt haben und liebende Großeltern sein wollen. Ein Plan muss her.

Thalia: „Ein Gauner & Gentleman“

Ein Gauner und Gentleman.
Ein Gauner und Gentleman.
Dem in die Jahre gekommenen Bankräuber Forrest Tucker war es in der Vergangenheit über ein Dutzend Mal gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Nun lebt er in einer Seniorenanlage, hat aber noch nicht aufgehört, Raubüberfälle zu planen. Er stellt eine Gang zusammen, um eine Bank auszurauben. Detective John Hunt untersucht den Fall. Im Thalia im Original mit Untertiteln.

Neustadt-Kinotipps ab 11. April: Freikarten

  • Das Neustadt-Geflüster verlost diese Woche einmal zwei Freikarten für Thalia und Schauburg für die laufende Kinowoche, also bis nächsten Mittwoch. Achtung, keine Freikarten fürs Filmfest. Bitte im Kommentar den entsprechenden Film angeben. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Verlosung findet am Sonntag oder Montag statt.
  • Alle Dresdner Kinos und Filme unter www.kinokalender.com

9 Kommentare zu “Neustadt-Kinotipps ab 11. April

9 Gedanken zu „Neustadt-Kinotipps ab 11. April

  1. Mir würdet ihr eine riesige Freude mit 2 Karten für „Free Solo“ bereiten!! So ein bisschen Nervenkitzel um in die neue Woche zu starten :) Viele liebe Grüße

  2. Hi, ich würde mich riesig über Freikarten „Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut“ in der Schauburg freuen.
    *daumendrück*

  3. Hey Leute,

    ich würde mich über Karten für „Monsieur Claude 2 – Immer für eine Überraschung gut“ in Schauburg sehr freuen.

    Beste Grüße

  4. Robert Redford hab ich lange nicht mehr gesehen. Für mich bitte „Ein Gauner & Gentleman“ im Thalia, Danke.

Kommentieren gern, aber bitte recht freundlich.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.